Ein fliegender Willis Jeep mit parallel fliegenden Rädern. Absichtlicher Joke oder ein Bug?
Meinst Du damit in der "arming screen" Ansicht zum Auswählen des Spielerflugzeugs? Das ist weder ein Joke noch ein bug: In UP3 ist ein (etwas älterer) Fahrzeug-Mod enthalten, der das Auswählen und Fahren von Jeep und Kübelwagen ermöglicht. Da IL-2 ein CFS ist, funktioniert das halt nur mehr oder weniger gut. Im Sim sind dann aber zumindest die Räder richtig orientiert.
2. Frage. Das Spiel nimmt bei mir 23,8 GB ein. Ich dachte Bigfood ist einer Erweiterung von UP 31.1 VP und wesentlich größer. Es fehlt das große Pazifik Kartenmaterial und das exellent dargestellte Wasser. Auch die Carrier Crew fehlt. Es scheint ganz anderst aufgebaut. Ich unterliege da sicher mangelnder Systemkenntnisse und erkenne nicht dem Zusammenhang und Gliederung der unterschiedlichen ST-2 Familien.
Da ich momentan nicht an meinem IL-2 Rechner sitze kann ich Dir leider nicht sagen, wie viel Speicher UP3.3 bei mir benötigt. UP3.3 "Bigfoot" stellt eine Erweiterung des UP3 RC4 Modpacks dar, der wiederum auf der Spielversion v4.10.1 basiert.
Der auf der Version 4.12.2 basierende VP-Modpack ist etwas völlig anderes und hat mit UP3 erstmal nichts zu tun.
Im Hinblick auf das "fehlende" Material: Ich weiß leider nicht was Du genau meinst. Welchen Karten fehlen denn genau? Welche Carrier Crew vermisst Du? Letzteres ist soweit ich weiß abhängig von den verschiedenen Trägermodellen. Die Standard-Modelle verfügen meist über keine Crew-Animation, während insbesondere die späten gemoddeten US-Träger eine Mannschaft an Deck aufweisen.
Das "exzellente" Wasser bekommst Du durch die conf.ini Einstellung
water=4
Das ist aber nicht UP3-spezifisch und es lässt sich hier im Forum bestimmt eine genauere Anleitung finden als das was mir gerade so dazu einfällt
Gibt es irgend ein Post oder Artikel der die ganzen verschieden IL-2 Familen und ihre Zusammenhänge erklärt?
Im Moment gestaltet sich das eigentlich recht simpel: Der Modpack der Wahl ist BAT, welcher auf der Version v4.12.2 basiert, aktiv weiterentwickelt wird und mittlerweile eigentlich so ziemlich alles enthält was es an Mods für IL-2 gibt. UP3.3 ist ein kleinerer Modpack, der für die Verwendung online optimiert wurde und ebenfalls hin und wieder noch ein Update erhält. Daneben gibt es noch einige andere Modpacks (HSFX, VP, DBW, CUP etc), die allerdings meistens entweder nicht mehr entwickelt werden oder überholt sind. Und natürlich jede Menge einzelne Standalone-Mods, aus denen jeder nach installation des ModActs sein IL-2 individuell zusammenbauen kann, wahlweise auch in Kombination mit einem Modpack. Dabei sind die kompatiblen Basisversionen des Spiels stets in Form von Tags im Thread-Subject mit angegeben.
Nebenbei, v4.12.2 und v4.12.2m meint dasselbe.