Special Aircraft Service

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Übersicht Flugzeuge  (Read 1149 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

flyer2010

• member
Übersicht Flugzeuge
« on: July 25, 2020, 01:18:18 AM »

Hallo,
ich möchte mir gern eine Übersicht der technischen Daten wie Start- und
Landegeschwindigkeit, Höchstgeschwindigkeit usw. machen.

Natürlich kann ich diese auch selbst austesten oder googlen.
Ist aber sehr aufwendig.
Kann ich die irgendwo direkt auslesen?

Für die Bewaffnung gibt es im Programmverzeichnis viele Textdateien mit solchen Angaben.
Ab hier kann ich ja googlen was der Einsatzzweck ist.
Leider finde ich nicht für alle Flugzeuge solche Dateien, wo kann man diese noch finden?

Knochenlutscher

• "always check your trash..."
  • Modder
  • member
  • aka Segfej
Re: Übersicht Flugzeuge
« Reply #1 on: July 25, 2020, 07:55:09 AM »

Mike's Loadout Lister lädt die air.ini und spuckt sie Dir als fertige "komplette" Weapons.ru im Hauptverzeichnis Aus.

Hier das Tool und der Link zum Thread, ist einfach zu handhaben. Den Ordner in das betreffende Modverzeichnis laden, Spiel starten (nicht im Menü!),
im Spiel Chat/Kommandozeile aktivieren und eintippen, manchmal musst du nochmal in den Chat und nochmal Enter drücken, lieber 2mal, den Rest findest Du sicher raus.

Gruß
Tobias
Wiseman: Did you speak the exact words? Ash: Look, maybe I didn't say every single little tiny syllable, no. But basically I said them, yeah.

flyer2010

• member
« Reply #2 on: July 25, 2020, 12:18:59 PM »

Danke für die schnelle AW.
Was heißt "Spiel starten - nicht im Menü"?

Knochenlutscher

• Modder
  • member
  • aka Segfej
« Reply #3 on: July 26, 2020, 06:18:03 AM »

Hi flyer2010,

Na das Tool funktioniert nur in einer gestarteten Mission (Single, Campaign, FMB, QMB Mission), da das über den spielinternen Chat funktioniert(Kommandozeile).

Im Menü kannst du das Tool nicht starten, glaub ich, einfach einen Flug starten und den Code aufschreiben (Groß-bzw. Kleinschreibung beachten), 2 mal ausführen
falls notwendig und die Properties liegt im Hauptverzeichnis, mit allen tatsächlich installierten Flugzeugen und deren Waffenzuladungen.

Gruß
Tobias
Wiseman: Did you speak the exact words? Ash: Look, maybe I didn't say every single little tiny syllable, no. But basically I said them, yeah.

flyer2010

• member
« Reply #4 on: July 29, 2020, 02:43:40 AM »

Besten Dank für den Tip. Das Auslesen der Bewaffnung aller Flugzeuge funktioniert so perfekt!
Man muss sich die je BAT-Modul erstellte Datei "Weapon" nur abspeichern, da sie in einem anderen
BAT-Modul von dessen Werten überschrieben wird.

In meinem Tread hatte ich auch nach den Flugdaten (Start-, Lande-, max. Geschwindigkeit usw.)
gefragt.
Kann man diese auch auslesen?

Z.Zt "erfliege" ich mir die selber, da es mit den Angaben aus dem WWW nicht immer so klappt.

Knochenlutscher

• Modder
  • member
  • aka Segfej
« Reply #5 on: September 28, 2020, 06:59:00 AM »

Sorry für die späte Antwort,

Da gibt es nur 2 mögliche Alternativen,

HardBall's Aircraft Viewer 4.09 bei Mission4Today oder die freie IL-2 Plane Compare App

Ich denke aber grundsätzlich ist es zu komplex alles zu listen. Kein Plan ob es neuere oder bessere Tools wie diese gibt.

Grüße
Tobias
Pages: [1]   Go Up

Page created in 0.046 seconds with 25 queries.