Special Aircraft Service

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Notebook Admin Probleme  (Read 140 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Knochenlutscher

• "Klaatu... verata... n... Necktie. Nectar. Nickel. Noodle."
  • Modder
  • member
  • aka Segfej
Notebook Admin Probleme
« on: April 15, 2020, 01:28:30 PM »

Hallo Gemeinde,

Die Liebe Technik,
Tante Google konnte mir bisher nicht weiterhelfen, deshalb poste ich mal hier,
in der Hoffnung etwaiger Abhilfe.

Das Objekt meiner Sorgen ist mein neuer Modrig, mein Asus X54H Win8.1 Pro 64-bit Lappy.
Ich hatte mit meinem abgestaubten Vista Home!!! nie den Ärger, mit Administrator oder
der UAC, wie ich es hier erlebe. Mein neuer Win10 Rig ist da nicht besser, eher schlimmer,
deshalb die Idee, meinen Lappy als Mod Station zu nutzen.
Ich kann keine .Bat Dateien benutzen, auch sonst spinnt diese Benutzerkontensperre hier komplett,
obwohl sie aus ist, aber auch nicht.
Es befinden sich 2 Konten mit Administrator Rechten drauf, davon einer angeblich der echte Administrator,
ist jedoch keiner. Die Befehlszeilenaktivierung des Admins erfolgt, aber so wirklich Admin ist das nicht. Ab hier lässt mich Google im stich und scheinbar kriegt es alle Welt hin, nur ich nicht.
Mit der Kommandobefehlszeile war mein Vista aber wirklich im Admin, ab da konnte ich Registry ändern, UAC hatte nix zu melden etc, jetzt scheint hier noch was anderes im Busche zu sein.
Ich kriege den Registrierungseintrag der LUA nicht deaktiviert? Wert auf 0 und Neustart, regedit, siehe Win8.1 hat
Geisterhände und ignoriert mein Vorhaben, der blöde Wert ist wieder 1.

Wie kriege ich die vollen Adminrechte auf diesem Notebook, ich habe keine Lust nur wegen ein Paar Bat Dateien
meinen Vista (Bj. 2006) anzuschmeißen.

Würde mich freuen über eure Kommentare

Fliegergruß
Tobias
Wiseman: Did you speak the exact words? Ash: Look, maybe I didn't say every single little tiny syllable, no. But basically I said them, yeah.

SAS~Storebror

• Editor
  • member
  • Failure is not an option.
    • What goes around comes around, you'll see
Re: Notebook Admin Probleme
« Reply #1 on: April 15, 2020, 11:23:34 PM »

Sorry Tobias, aber...

• Es gibt wenige Dinge, die Microsoft mit Windows in Sachen Sicherheit wirklich richtig gemacht hat, aber LUA, UAC und der Defender gehören definitiv dazu.
    Niemand, aber auch wirklich niemand auf diesem gottverdammten Planeten, bekommt von mir einen Hinweis, wie man irgendeinen dieser Bestandteile deaktiviert.
    Never ever.
    Unter anderem, weil...
  • Es ist sowas von baby-eierkacken-einfach, die benötigten Schritte zu googlen, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, "Google" buchstabieren kann und kein kompletter Computer-Analphabet ist.
  • Jeder, der Punkt 2 nicht auf die Kette kriegt, sollte sowieso dringendst davon absehen, einen der genannten Bestandteile zu deaktivieren, weil er durch die Unfähigkeit, Punkt 2 zu meistern, gerade selbst bewiesen hat, welche Gefahr er für den Rest der Welt darstellen würde, wenn ein von ihm administrierter PC ohne diese Komponenten laufen würde

]cheers[
Mike
While love lives, while suns set, while snowmoons rise in november skies, while ties bind, while souls cry, while oceans ride in an endless tide, while love grows, while blood flows, while truth is real you need never feel alone.
In loving memory of times when I cared.
Pages: [1]   Go Up

Page created in 0.013 seconds with 26 queries.