Hallo, ist ja schon eine Weile her, aber ich bin leider erst jetzt zufällig über Dein Posting gestolpert. Objectset funktioniert eigentlich genauso wie autopop, es erzeugt also eine inBuildings.txt-Datei anhand bestimmter Farbpixel der map_tBig. Diese Pixel musst Du genau wie sonst auch in die map_t malen. Der Unterschied ist nur, dass das auch mit Grauwertfarben > 31 funktioniert. Das ist nützlich, wenn man nicht an bestimmte Texturen gebunden sein will, außerdem sieht man hellere Farben besser.
"map_tBig".tga hat historische Gründe: Bei meiner Kasserine-Karte wollte ich kleinere Ansammlungen von Gebäuden außerhalb der Städe entlang den Straßen plazieren. Mit autopop geht so etwas ja nur einmal nur in Abhängigkeit von einer bestimmten Texturfarbe und dann auch noch in einem Raster von 200 * 200 Metern. Ich wollte ein kleineres Raster. Die Lösung war, die map_t zu vergrößern, so dass ein Pixel nicht mehr 200 * 200 Meter, sondern nur noch 25*25 Meter (oder je nach Wunsch 50*50 oder 100*100 Meter) abbildet. Um nicht durcheinanderzukommen, habe ich diese vergrößerte map_t dann map_tBig genannt. Muß aber auch bei einer Auflösung von 200 Metern so heißen, sonst findet das Programm das nicht. Ich denke, diese Funktion kann auch nützlich z.B. für einzelne Gehöfte oder so etwas sein, oder um Stadtränder etwas auszufransen. Deren Position muss natürlich genauso eingezeichnet werden.
Version 1.2 funktionert auch, wenn in der map_tBig bereits Straßen und Eisenbahnlinien durch zu bebauende Bereiche laufen, das zu berücksichtigen hatte ich vorher schlicht vergessen.
Funktionieren tut das natürlich nur, wenn man eine überall gut mit Objekten gefüllte (autopop-) Gebäudevorlage hat, dazu brauchst Du bestimmt den CityBuilder.
Ich hoffe zwar, dass Du inzwischen mit dem Programm klagekommen bist, wenn nicht, mag das hier helfen oder frage einfach.
Novekat