Hallo Leute
Ich habe mir ein paar Gedanken zum Thema kalter Krieg bzw Jet Zeitalter. Dafür habe ich mir die Süddeutschlandkarte zur Brust genommen
. Mit der Zeit nach dem Krieg sind die Städte gewachsen, Flugplätze wurden ausgebaut oder sind nicht mehr vorhanden. Informationen und Kartenmaterial sind ja nicht schwer im Netz zu holen über die Flugplätze. Ich habe angefangen Flugplätze umzugestalten nach Plänen so gut wie möglich wie zum Beispiel Ingolstadt-Manching. Er wird ja bis heute Militärisch und Zivil genutzt. Natürlich werden auch die Städte fast doppelt so groß sein wie in der ersten Ausgabe dieser Karte
. Befasst habe ich mich auch mit dem Gebäude (Hochhäuser, Plattenbauten usw) bauen. Leider konnte ich dem Verfasser nicht mehr folgen, weil ich nicht der englischen Sprache so mächtig bin um dies umzusetzen das sich lohnt eigene Gebäude herzustellen. Schade darum. Es ist alles nicht so einfach wie man das gerne haben würde. Großen Respekt an den Leuten die solche Gebäude hergestellt haben. Wenn Interesse besteht werde ich mein vorhaben fortsetzen. Wenn ihr der Meinung seit, das die vielen Stunden und Tage die ich noch dran hänge für die Katz ist werde ich natürlich aufhören. Ich bitte euch um eure Meinung. Dies gilt auch für mein Vorhaben Mitteldeutschland. 2. Weltkrieg Karte wird auf jeden Fall gemacht. Wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Leider kann ich mich nur in Deutsch ausdrücken was mir so im Kopf vorstelle
. Sonst hätte ich auch was ins englische Forum rein gestellt. Hier sind noch drei Bilder von meinem Vorhaben.
Fliegerhorst Neuburg Donau im Bau MünchenManchingGruß, Klaus