Die Installation von DBW hat also geklappt? Gut, das ist doch schonmal ein Anfang auf dem sich aufbauen lässt

Es hat einen Grund warum in meinem ersten post ganz explizit nach einer ausführlichen Klick für Klick Anleitung auf Deutsch gefragt habe.
In der Tat, das hast Du. Und im Allgemeinen werden solche Gesuche schlichtweg ignoriert, da wir als Modder einfach nicht die Zeit haben jeden Neuling "mit dem Löffel aufzuziehen".
Ich habe dich zu den entsprechenden Anleitungen verwiesen (die bereits in
prominenter Position im Forum vorliegen). Desweiteren habe ich dir angeboten, bei Problemen während der Installation weiterzuhelfen. Das ist mehr als die meisten auf diese Art von Frage bekommen ..
Ich finde es nicht witzig mich als Dummie zu bezeichnen, aber in diesem Zusammenhang trifft es leider zu.
Tja, uns allen ist nun einmal gemein dass wir als "Dummies" anfangen müssen. Das war bei mir im übrigen nicht anders.
Wichtig ist nur ob man bereit ist, dazuzulernen und versucht, eigenständig auf die Lösung seiner Probleme hinzuarbeiten .. Das heißt jetzt nicht, dass Du keine Fragen stellen darfst. Fakt ist aber: Wir erwarten, dass Du selbst im Forum nach einer Antwort auf deine Frage suchst bevor Du letztere stellst.
"follow your instincts"
Was soll das!? Dieser Ausdruck kommt in keinem der von mir verlinkten Beiträge vor.
>Hat nicht gefragt ob ich Dateien überschreiben will oder nicht (
Seltsam .. hast Du vielleicht bei Windows eingestellt, dass diese Frage nicht gestellt werden soll? Da deine Installation aber zu funktionieren scheint, sind wohl auch die alten Dateien überschrieben worden ..
>Im jsgme stehen verschiedene Mods im Konflikt miteinander
Dem musst du meinen Wissen nach keine größere Beachtung schenken. Das bedeutet lediglich, dass bereits vorhandene Dateien nochmal überschrieben werden. Diese Warnung ist vor allem dann zu berücksichtigen, wenn Du zwei Mods vorliegen hast die nicht "miteinander" entwickelt wurden.
>Kann meine Bildschirmauflösung im Spiel nicht mehr auf 1960x1080 einstellen
Auch das ist normal. Vor v4.11 verfügte IL-2 über keinen standardmäßigen Widescreen-Support. Allerdings gibt es einen Mod namens "Ecran Wide" (zu finden bspw in
dieser Liste), der das auch für v4.10 Spiele regelt.
>Rauch von mg151/20 sieht realistisch aus während der von mk108 100% deckend ist und anstatt aus dem Lauf aus der Unterseite des Flugzeugs kommt
Das klingt nach einem deplazierten "Hook" .. Bei welchem Flugzeug passiert das denn? (Bitte Screenshot anfügen!)
Grafisch sieht das Spiel sehr schlecht aus: Kanten sehen wie Treppen aus, Gebäude ploppen ins Bild, Maßstäbe von Häusern und Flugzeugen passen nicht zusammen
Könntest Du davon bitte einen Screenshot anfügen? Und wenn wir schon dabei sind, bitte auch ein logfile:
Read how to get the
log here, and the
instant log here.
Important: read
here which part(s) from the log to post
and
how to post it. (code option!)