Special Aircraft Service

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Probleme mit UP Installation und SAS-Server  (Read 1141 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

printenduevel

• member
Probleme mit UP Installation und SAS-Server
« on: January 26, 2017, 12:56:21 PM »

Moin,

ich wollte mal Euren Server testen und habe mir aus diesem Grund das Spiel auf die 4.10.1 Version hochgepatcht und anschließend den UP3RC4 SuperPack installiert.
Über den JSGME habe ich dann UP, den Patch Pack 202 und den Wide Screen Support aktiviert. Leider habe ich trotzdem kein Wide Sreen bzw Full Screen im Spiel.

Auch klappt es nicht wirklich auf Euren Server zu fliegen. Eben lief eine Nordkoreamission und es war nur eine blaue Heimatbasis zu sehen, eine rote oder gar noch anderen Basen fehlten.
Zudem war es mir nicht möglich, diese Heimatbasis anzuwählen, um mir ein Flugzeug auszusuchen.

Das Problem mit den fehlenden Basen hatte ich letztens schon zweimal, einmal bei einer Kanalkarte, da gab es nur englische Basen und dann noch einmal, da gab es nur deutsche Basen.
Ich geh mal davon aus, das die Maps so gebaut sind, das man sowohl blau oder rot fliegen kann.

Dann noch eine Sache, kann ich mir jetzt in diese UP-Installation auch den DBW-Mod installieren und dann trotzdem noch auf Euren Server fliegen? Oder benötige ich dann noch eine weitere Installation. Der DBW-Mod interessiert mich aufgrund diverser Kampagnen und Missionen, die unter anderen Mods nicht laufen.

Sorry für die Fragen, aber ich habe bisher null Erfahrungen mit UP.

Besten Dank
Printe

SAS~Skylla

• SAS Team
  • member
  • Flying Ass Clown N°24
Re: Probleme mit UP Installation und SAS-Server
« Reply #1 on: January 27, 2017, 02:41:23 AM »

Hi printe,

Über den JSGME habe ich dann UP, den Patch Pack 202 und den Wide Screen Support aktiviert. Leider habe ich trotzdem kein Wide Sreen bzw Full Screen im Spiel.
Du darfst auf keinen Fall eine der folgenden (im Bild rot markierten) JSGME-Optionen aktivieren:

Der Grund dafür ist, dass die Aktivierung erstens wie von Dir beobachtet zu keinem Widescreen im Spiel führt und zweitens Dein Spiel auf UP3 RC2 zurückwirft. Da unser Server auf Version UP3 RC4 läuft sind Probleme quasi unausweichlich ..
Um UP3 trotzdem mit Widescreen nutzen zu können gibt es den "Ecran Wide" Mod (findet sich hier unter "recommended"), welcher einfach in den #UP# - Ordner extrahiert wird.

Ich geh mal davon aus, das die Maps so gebaut sind, das man sowohl blau oder rot fliegen kann.
Meistens nicht .. das ist ja der Witz an der Sache ;)
Unser Server zielt auf jene Piloten ab die nicht gegen-, sondern miteinander fliegen möchten. Zweiseitige Missionen sind - obwohl existent - eher rar; unsere Feinde sind KI-Flugzeuge, welche dank Mike's Patch Pack den v4.13 code verwenden und damit ernstzunehmende Gegner sind.
Wenn Du Lust hast, komm doch einfach mal am Sonntagnachmittag um kurz nach Vier auf den Server, dann haben die "Flying Ass Clowns" ihre wöchentlichen Sonntagstreffen. Einen TS3 Server gibt's natürlich auch dazu, die Kontaktdetails finden sich in den Hinweisen im IL-2 Server chat.

Dann noch eine Sache, kann ich mir jetzt in diese UP-Installation auch den DBW-Mod installieren und dann trotzdem noch auf Euren Server fliegen?
Das müsste eigentlich möglich sein .. ich würde aber an Deiner Stelle lieber eine separate Installation nutzen.

Gruß
skylla

When all else fails: read the instructions!

printenduevel

• member
Re: Probleme mit UP Installation und SAS-Server
« Reply #2 on: January 27, 2017, 10:31:58 AM »

Hallo Skylla,

super, vielen Dank für die Erklärungen. Bin schon beim Download der mir noch fehlenden Mods.

Quote from: SAS~Skylla
...
Wenn Du Lust hast, komm doch einfach mal am Sonntagnachmittag um kurz nach Vier auf den Server, dann haben die "Flying Ass Clowns" ihre wöchentlichen Sonntagstreffen. Einen TS3 Server gibt's natürlich auch dazu, die Kontaktdetails finden sich in den Hinweisen im IL-2 Server chat.
...

Genau deshalb wollte ich mir UP3 mal installieren um mal bei Euch vorbeizuschauen. Ich bin zwar ein mehr als unterdurchschnittlicher Pilot und Schütze, man könnte auch miserabel sagen, aber mit großer Begeisterung dabei. Vorwiegend findet man mich aber auf AoE/AotP und früher auf den Warbirds Servern.

Nochmals vielen Dank

Gruß
Printe
Pages: [1]   Go Up

Page created in 0.058 seconds with 26 queries.