Hi printe,
Über den JSGME habe ich dann UP, den Patch Pack 202 und den Wide Screen Support aktiviert. Leider habe ich trotzdem kein Wide Sreen bzw Full Screen im Spiel.
Du darfst
auf keinen Fall eine der folgenden (im Bild rot markierten) JSGME-Optionen aktivieren:
Der Grund dafür ist, dass die Aktivierung erstens wie von Dir beobachtet zu keinem Widescreen im Spiel führt und zweitens Dein Spiel auf UP3
RC2 zurückwirft. Da unser Server auf Version UP3
RC4 läuft sind Probleme quasi unausweichlich ..
Um UP3 trotzdem mit Widescreen nutzen zu können gibt es den "Ecran Wide" Mod (findet sich
hier unter "recommended"), welcher einfach in den #UP# - Ordner extrahiert wird.
Ich geh mal davon aus, das die Maps so gebaut sind, das man sowohl blau oder rot fliegen kann.
Meistens nicht .. das ist ja der Witz an der Sache
Unser Server zielt auf jene Piloten ab die nicht gegen-, sondern miteinander fliegen möchten. Zweiseitige Missionen sind - obwohl existent - eher rar; unsere Feinde sind KI-Flugzeuge, welche dank Mike's Patch Pack den v4.13 code verwenden und damit ernstzunehmende Gegner sind.
Wenn Du Lust hast, komm doch einfach mal am Sonntagnachmittag um kurz nach Vier auf den Server, dann haben die "Flying Ass Clowns" ihre wöchentlichen Sonntagstreffen. Einen TS3 Server gibt's natürlich auch dazu, die Kontaktdetails finden sich in den Hinweisen im IL-2 Server chat.
Dann noch eine Sache, kann ich mir jetzt in diese UP-Installation auch den DBW-Mod installieren und dann trotzdem noch auf Euren Server fliegen?
Das müsste eigentlich möglich sein .. ich würde aber an Deiner Stelle lieber eine separate Installation nutzen.
Gruß
skylla