Special Aircraft Service

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Mitteldeutschland  (Read 2130 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Klaus109

• Modder
  • member
  • Karten bauen
Mitteldeutschland
« on: June 30, 2016, 03:34:49 PM »

Servus Flieger und Modder Gemeinde :)
Ich schreibe mal hier, weil ich mich mit meinen Englisch Kenntnisse selber aus trixe :-X
Zur Info für euch:
Ich baue wieder an der Mitteldeutschlandkarte. Ich habe Sie mal zurück gesteckt zwecks der Ilmensee Karte. Ich weiß zwar das schon ähnliche Karten existieren.
Wer mich kennt, das sind ja einige :-|, weiß auch das ich die Details vor allem von Flugplätzen mir wichtig sind. Auf dieser Karte habe ich ca. 115 Plätze ausgemacht.
Und das sind nicht mal alle die zur Verfügung stünden. Es sind vor allem Fliegerhorste, Einsatzhäfen der I. und II. Ordnung sowie Industrieplätze. Notlande und Feldflugplätze sind natürlich genügend vorhanden. Ich habe dieses mal die Koordinaten des Buches " Fliegerhorste und Einsatzhäfen der Luftwaffe" übernommen und Punkt genau die Plätze gesetzt. Gebaut wird natürlich nach Plänen und Luftaufnahmen der Alliierten. Da ich es diesmal mit 4 Ländern zu tun habe entwickelte ich mit Autopop Frankreich Dörfer, sowie Holland und Deutschland. Tschechische Dörfer sind die gleichen wie Deutsche. Mir machen noch ein wenig die Städte Kopf zerbrechen wie z.B. der Ruhrpott :-X. Es wird aber im Laufe der Zeit ein Lösung sich finden lassen diese Ballungsgebiete vernünftig dar zu stellen. Es wird aber jetzt noch einige Zeit vergehen bis ich was ansehnliches hier posten kann. Hier sind die verschiedenen Dörfer von der Karte:

Frankreich Dörfer

Holland Dörfer

Deutsch und Tschechisch

Mitteldeutschlandkarte

Gruß,Klaus

bomberkiller

• Treffen sich zwei Jäger...!
  • Modder
  • member
  • Bf-109G-6/R6 = Bomber Killer
Re: Mitteldeutschland
« Reply #1 on: July 01, 2016, 03:31:07 AM »

Hallo Klaus,

klasse!

Eifel, Hunsrück, Rothaargebirge, Westerwald...!

Als " ne eschte kölsche Jung" kann ich ja dann 'mal die Düsseldorfer nerven und im Anschluss vor meiner Haustüre landen.  :D

Gruß, Gerhard  :)
FAC N° 9 ...cheers mein Schatz

gianluca

• member
« Reply #2 on: July 01, 2016, 04:59:08 AM »

Hallo Klaus!

Als italianer (umlaut fehlt bei meiner Tastaur leider...) der sei 11 Jahren teilweise in Koblenz wohnt, kann mich nur freuen um diese neue Karte!!!
Deine andere habe ich alle und gebe mal zu sind echt klasse! Sei bitte schnell mit der neuen, werde darauf mit grossem Interesse warten und danke dir in voraus...

Beste und freundliche Gruesse!

Gianluca

Uzin

• Modder
  • member
  • On lifetime holidays
« Reply #3 on: July 01, 2016, 01:50:04 PM »

Nice project,  Klaus !
Very needed area !

Klaus109

• Modder
  • member
  • Karten bauen
« Reply #4 on: July 01, 2016, 04:32:45 PM »

Ich tue mein bestes  ;). Aber es wird noch viel Wasser den Rhein zwischen Koblenz und Köln herunter laufen :-| bis was brauchbares zu posten gibt.
Wenn Interesse besteht kann man ja ein paar Beta Versionen basteln. Trotz aller dem wird es noch eine weile dauern ;).

Gruß, Klaus

mandrill

• Modder
  • member
« Reply #5 on: July 03, 2016, 12:54:29 PM »

Klaus,

This map is also a great idea for a Cold War scenario. I am playing around with a similar map for North Germany, but all the USAF air bases were in the South. Your map would be perfect!

gianluca

• member
« Reply #6 on: July 05, 2016, 07:11:24 AM »

....Wenn Interesse besteht kann man ja ein paar Beta Versionen basteln....

Bin zum testen schon bereit Klaus!

Freundliche Gruesse,

Gianluca

Klaus109

• Modder
  • member
  • Karten bauen
« Reply #7 on: August 09, 2016, 07:05:52 AM »

Hallo Fliegergemeinde  :)
Ich habe vor, das zu diesem Zeitpunkt (1939-45) vorhandene Autobahnnetz mit den Highwayparts zu intrigieren. Mein Problem sind die gesetzten Brücken in der Karte. Wenn ich Wegpunkte von Fahrzeugen und Züge setze umfahren sie automatisch die Brücken :-X. Sie sehen das als Hindernis. Im Gegensatz zu den Bau gleichen Brücken im FMB. Hier fahren die Fahrzeuge und Züge durch die Brücke, aber das überqueren der Brücke ist nicht möglich weil sie das wieder rum als Hindernis sehen. Meine Frage an euch ist ob man das möglicherweise ändern könnte. Meine Java Kenntnisse sind eher schlecht wie recht. Und ich habe auch keinen Anhaltspunkt wo ich ansetzen könnte. Wer von euch könnte mir hier helfen bzw Unterstützen. Es wäre zu schön wenn Züge oder Fahrzeuge unter den Brücken durchfahren oder Autobahnen unter Brücken zu verlegen.
Für jede Antwort vielen Dank dafür :D.

Danke Skylla für deine Übersetzung ;). Soll ich den Text noch wo anders posten?

I have started working on my Central Germany map again and ran into a problem while constructing the Autobahnnetz:
I'd like to get trains and vehicles to pass under bridges, but unfortunately this doesn't work as the waypoints get rearranged around the brigde.
Trains & cars only pass under bridges that were built from objects in normal FMB. Those look like the "real" bridges, but can't be passed above because vehicles see them as obstacles.
Is it possible to set brigdes so they can be passed both underneath and above?

Gruß, Klaus
Pages: [1]   Go Up

Page created in 0.036 seconds with 24 queries.