Heimatbasis setzen ist OK, außer Radius und Armee mache ich da nichts.
Mein Rat probier es auch mal so, lass die anderen Einstellungen (Basis, Spawning etc.)
mal Links liegen.
Erstelle eine neue Mission, ja, bitte nicht diese alte nehmen, da du sonst den Fehler portierst.
Bis zur Heimatbasis ists OK, dann machste das hier...
Danach wählst du "Flugzeuge" und nicht "Statische Flugzeuge",
Typ/Faktion wählen, klickst direkt neben den Träger, der nächste Punkt in guter Entfernung Mitschiffs,
also paralel zum Trägerwegpunkt, damit die max. 4 Flugzeuge einer Squad schön starten und nicht
beim Start Flugmanöver hinlegen. Es soll ja was fürs Auge sein.
Jetzt machst du die Flugzeug Optionen klar, Anzahl max 4, Bla-Bla, vergiss nicht den Haken für den Spieler unter Option/Maschine"?":,
den kannst du frei wählen.
Der erste Wegpunkt neben dem Träger wird unter Objekt/Wegpunkt mit Typ: Start definiert,
danach Ziel:/Setzen: auf gewünschten Träger setzen. Eine Giftgrüne Markierung zeigt ob es
klappt. Wenn nicht üben, bis es klappt.
Passe die restlichen Wegpunkte an, Landung auf Träger ist das gleiche Schema, Typ: Landung, Ziel:/Setzen auf Träger.
Es empfiehlt sich den Landungspunkt zeitlich so an den Träger Wegpunkt zu legen, wo er dann tatsächlich ist, um
unschöne KI-Manöver oder zu lange Anflüge zu vermeiden, das geht gut, da alle Wegpunkte mit Zeitmarkierungen angezeigt werden.
Teste diese Mission ersteinmal, danach kannste den Träger vollpacken, mehr Flüge aktivieren, wenn das Deck voll
ist startet die KI im Luftstart über dem Träger.
Spieler ist "Maschine 3" auf Position 3 in der Warteschleife unmarkierte B5N2
2 Staffeln, nach hinten ist immer noch Luft, der Platz reicht dicke für ~3-4x4 weitere aktive Spawner
Objekt: "Flugzeuge" wählen
Typ: Start und Ziel: Setzen Träger definieren
Option/Spieler: definiert diese Position als Spielerzugehörigkeit
Wegpunktplatzierung in Trägerfahrtrichtung, in einiger Entfernung 2. Wegpunkt...
Wie gesagt, nicht stationäre Flugzeuge und im Heimatbasis Einstellungen nicht herumlungern,
dann sollte das klappen...
Ach so ich benutzte CUP, dh. der Carrier T/O Mod ist aktiviert, im normalen Spiel ist das Trägerverhalten leicht
anders, weniger Flusis aufm Deck, weniger Schnickschnack etc.
Von den 2 anderen Punkten hab ich Null Plan?!
Viel Glück
Tobias