Moin!
Im schlauen Handbuch zu CUP (V.7) findet Ihr auf Seite 9 - die wirklich wichtige Seite - das entsprechende Tuning für Eure conf.ini sowie Erläuterungen zu den Soundpacks.
Demnach sind in der conf.ini in den Abschnitten [sound], [Mods] sowie [Render_OpenGL] folgende Veränderungen vor zu nehmen (wobei RandomSplash=1 im Abschnitte [Mods] einfach nur die CUP-Wallpapers beim Hochfahren des Spiels aktiviert und der Abschnitt [Render_OpenGL] natürlich nichts mit dem Sound zu tun hat):
[sound]
...
SoundUse=1
SoundEngine=1
Speakers=1
...
Attenuation=5
SoundMode=1
SamplingRate=1
NumChannels=4
...
[Mods]
...
Flyby=1
FlybyFov=60.0
ToggleMusic=1
RandomSplash=1
...
[Render_OpenGL]
...
ForceShaders1x=0
...
Klappt bei mir (Feldwaldwiesen-Desktoplautsprecher / Kopfhörer) wunderbar! Ich liebe diesen fiesen Vorbeiflugsound einer BF 109! Da weiß man gleich - die ist nicht brav und will auch gar nicht spielen!
Gerhard hat in seinem Abschnitt [sound] andere Einträge stehen, was immer er da zum Dröhnen bringt....
Mein geheimer Traum wäre ja ein satter 5.1 Surroundsound. Einmal die Nachbarschaft in den Keller jagen und dann den Grill plündern. Herrliche Vorstellung...
Ach ja, sollte der Abschnitt [Mods] nicht vorhanden sein, einfach einbauen, selbstverständlich ohne Platzhalter (...).
Viel Spaß!
Gruß,
Bigmug.