Special Aircraft Service

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Babyblitz und Ju-88 Berlin  (Read 1678 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Karyara9

• member
Babyblitz und Ju-88 Berlin
« on: January 27, 2016, 05:14:11 AM »

Hallo, ich hatte mal wieder Zeit mich bissl mit DBW zu beschäftigen. Ich habe mir die Missionen Babyblitz und Ju-88 Nachtjäger Berlin installiert.

Beide kann ich leider nicht spielen weil die Maschinen an der Startposition auf dem Bauch liegen mit defekten Triebwerken.

Wie kann ich das ändern, oder geht das überhaupt?

SAS~Poltava

• Avid FMB user
  • SAS Honourable Member
  • member
  • Help Ukraine fight
    • Check out my modded campaigns
Re: Babyblitz und Ju-88 Berlin
« Reply #1 on: January 27, 2016, 05:49:57 AM »

You want to give financial support to a front line Ukraine unit fighting the Russian invaders? Paypal kyivragnarock@gmail.com

Karyara9

• member
« Reply #2 on: January 29, 2016, 02:39:15 AM »

Hab ich gemacht. Ging auch Problemlos gegen die Vorgängerversion auszutauschen.

Nur die Probleme sind bei den beiden Kampanien weiterhin!

Bigmug

• member
« Reply #3 on: January 29, 2016, 04:01:28 AM »

Hallo,
ich habe das Problem mit zwei verschiedenen Möglichkeiten oft beheben können:

1.: Mission im FMB öffnen und den Startpunkt aufs andere Landebahnende verlegen (also erst als normal waypoint, dann rüberziehen, dann als takeoff umdeklarieren - wenn's klappt, is gut)...und natürlich prüfen, ob dein Vogel das Häkchen für "Spieler" gesetzt hat....geht auch gerne mal verlustig.

2.: Die Bewaffnung ändern - vermutlich hast Du irgendwo in der air.ini einen Fehler bezügl. weapons loadout. Das schleicht sich schnell mal ein - ich hatte das mal bei einer Hurricane, die unbewaffnet sein sollte.... Deswegen vermutlich auch der Hinweis, die Missionen nur in einer "sauberen" DBW-Installation zu installieren. Da musste halt durch rumprobieren herausfinden, welches Flugzeug das auslöst oder über die log.lst (im Spielehauptverzeichnis; mit dem Editor zu öffnen) den Fehlermeldungen nachgehen. das wäre der einfachste Weg.

Viel Glück!

P.S. Habe mir die Missionen runtergeladen und probier sie heute abend aus, mal sehen....

Karyara9

• member
« Reply #4 on: January 29, 2016, 04:36:30 AM »

Das ist einmal bei der Mosquito NF Mk.I und bei der Ju.88C NJ

Karyara9

• member
« Reply #5 on: January 30, 2016, 03:56:23 AM »

Danke, ich werds mal versuchen. Nur was ist der FMB?

Bigmug

• member
« Reply #6 on: January 31, 2016, 04:02:15 AM »

Hei!
Renoviere gerade meine Rechnerlandschaft und war ein wenig offline.
Habe die beiden Kampagnen herunter geladen und bei mir installiert und ....löpt, wie wir Nordlichter sagen. Und meine DBW Installation ist mit der Westfrontkarte modifiziert. Das legt die Vermutung nahe, dass tatsächlich etwas in Deiner air.ini zerschossen ist, u.U. ist einfach nur Dein Download defekt.

Der FMB (Full Mission Builder) ist in der deutschen Ausgabe der Missions Editor (erweitert) - auf dem Hauptschirm der Knopf links über dem grünen. Wenn Du allerdings so fragst, verzeih mir die Anmassung (hust, hust), scheinst Du Dich mit Missionserstellung noch nicht übermäßig befasst zu haben. Ich ging davon aus, dass Dir die hier üblichen Abkürzungen bekannt sind....  ;)
Dort kommst Du über Datei öffnen dann an den Plan für die Mission. Du kannst aber auch einfach mit dem Editor die Datei der Mission öffnen (hier: Babyblit_RAF1.mis) und nachsehen, ob es im oberen Bereich einen Eintrag hinter Player (fettgedruckt) gibt:

[MAIN]
  MAP RLV_Night/load.ini
  TIME 20.25
  CloudType 0
  CloudHeight 2500.0
  player RAF_No157SQN00
  army 1
...

Da siehst Du dann auch, ob Dein Vogel bei "Spieler" ein Häkchen hat. Fehlt der Eintrag oder steht da nur player ohne weiteren Eintrag, gibt's kein Häkchen und es kommt zum crash.

Na denn,
viel Spaß bei der Jagd!

Karyara9

• member
« Reply #7 on: January 31, 2016, 05:53:02 AM »

Naja, ich bemühe mich halt so gut es geht hier klar zu kommen. Mit dem FMB hatte ich bisher nicht so die Ahnung. Geschweige denn in bestehenden Missionen "rumzuwühlen"...
Und...völlig ok deine Bemerkung!

Habs mal geöffnet und die Einträge kopiert:

[MAIN]
  MAP RLV_Night/load.ini
  TIME 20.25
  CloudType 0
  CloudHeight 2500.0
  player RAF_No157SQN00
  army 1
  playerNum 0
[SEASON]
  Year 1944
  Month 1
  Day 21
[WEATHER]
  WindDirection 0.0
  WindSpeed 0.0
  Gust 0
  Turbulence 0

Das schein zu stimmen. Habs auch versucht mit dem Wechsel von Start-Landeposition. auch nichts.

Bigmug

• member
« Reply #8 on: February 02, 2016, 03:57:20 AM »

Moin Karaya!

In Deinem Thread zum Thema "Spiel lädt nur bis 30%" schlägt Skylla Dir vor, eine log.lst zu erstellen, um dem Fehler dort auf die Spur zu kommen. Das wäre auch mein Vorschlag für dieses Problem hier gewesen. Vermutlich werdet Ihr dabei zwei Fliegen (threads) mit einer Klappe schlagen und das hier gleich mit lösen. Ich klink' mich erst 'mal aus und habe ein Auge auf die weitere Entwicklung - zu viele Köche verderben bekanntlich den Brei....

Ich drücke die Damen und tüftele weiter...

Grüße,
Bigmug
Pages: [1]   Go Up

Page created in 0.065 seconds with 24 queries.