Hei!
Renoviere gerade meine Rechnerlandschaft und war ein wenig offline.
Habe die beiden Kampagnen herunter geladen und bei mir installiert und ....löpt, wie wir Nordlichter sagen. Und meine DBW Installation ist mit der Westfrontkarte modifiziert. Das legt die Vermutung nahe, dass tatsächlich etwas in Deiner air.ini zerschossen ist, u.U. ist einfach nur Dein Download defekt.
Der FMB (Full Mission Builder) ist in der deutschen Ausgabe der Missions Editor (erweitert) - auf dem Hauptschirm der Knopf links über dem grünen. Wenn Du allerdings so fragst, verzeih mir die Anmassung (hust, hust), scheinst Du Dich mit Missionserstellung noch nicht übermäßig befasst zu haben. Ich ging davon aus, dass Dir die hier üblichen Abkürzungen bekannt sind....

Dort kommst Du über Datei öffnen dann an den Plan für die Mission. Du kannst aber auch einfach mit dem Editor die Datei der Mission öffnen (hier: Babyblit_RAF1.mis) und nachsehen, ob es im oberen Bereich einen Eintrag hinter Player (
fettgedruckt) gibt:
[MAIN]
MAP RLV_Night/load.ini
TIME 20.25
CloudType 0
CloudHeight 2500.0
player RAF_No157SQN00 army 1
...
Da siehst Du dann auch, ob Dein Vogel bei "Spieler" ein Häkchen hat. Fehlt der Eintrag oder steht da nur player ohne weiteren Eintrag, gibt's kein Häkchen und es kommt zum crash.
Na denn,
viel Spaß bei der Jagd!