Special Aircraft Service

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: 1 [2] 3   Go Down

Author Topic: DBW und Nachtjagd mod  (Read 5088 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Knochenlutscher

• Flying Ass Clown #10
  • Modder
  • member
  • aka Segfej
Re: DBW und Nachtjagd mod
« Reply #12 on: November 02, 2015, 12:55:22 PM »

Das ist der Start Splashscreen, den kannst du abwählen im Selector Menü, wenn er dich nervt.
Fakt ist, DBW sollte jetzte starten via il-2.exe oder Selector.
Nach dem Bäumchenbild sollte IL-2 starten, dann siehste wie IL-2 lädt...
Ich seh nicht was bei dir nach dem Bäumchenbild abgeht, das musst mir schon erzählen...

Hast du im Reiter Menü des Selectors "Dark Blue world" angewählt?
Die Voreinstellung ist "Stock Game" bei dir 4.101m.
Change Settings öffnet die Einstellungen, wenn du Änderungen vornimmst solltest
du mit Save Changes deine Einstellungen sichern und behalten. Danach kommt automatisch der
Startmodus des Selectors, dann kannst du "Start IL-2" drücken.
Das Bäumchenbild kommt, danach öffnet der Selector Il-2 deines DBW 1.71.

Start IL-2, DBW anwählen, nicht wundern, einfach machen lassen, etwas Geduld und bitte IL-2 laden lassen.
Dann gib bescheid, Öffnet sich dein IL-2, wenn nicht wann bricht es ab, schon nach dem Selector Bäumchenbild oder
nach der % Anzeige des Spielstartschirmes?

Wiseman : "Did you speak the exact words?" Ash : "Look, maybe I didn't say every single little tiny syllable, no. But basically I said them, yeah."

Karyara9

• member
« Reply #13 on: November 02, 2015, 01:06:23 PM »

So, der Selector ist jetzt dauerhaft.

Il-2 1946 startet normal über den Selctor, DBW kommt bis 5% dann kommt wieder das Selctorfeld, das Bäumchenbild kommt normal.

Ich habe habe aber beim Installieren von DBW folgende Meldung erhalten: CRC failed in SAS-DBW\dbw-ckpts-06.sfs. Hat das was zu sagen?

Knochenlutscher

• Flying Ass Clown #10
  • Modder
  • member
  • aka Segfej
« Reply #14 on: November 02, 2015, 01:59:53 PM »

Besitzt du ne Il-2 DVD oder hast du IL-2 online erworben?
Mit der Info könnten wir den 5% Crash bei Direct to Drive Versionen ausschliessen?

Grundsätzlich ja, die Installation sollte glatt durchlaufen. Der sfs trouble könnte den
5% Crash erklären.
Aber alles gut und schön, die Installation ist nicht wirklich zu gebrauchen, die kracht aus allen Nähten,
flicken würde ich das nicht. Ich gehe mal stark davon aus, deine DBW Installationsfiles haben nen Schuss weg.

Hast du ZIP oder RAR genommen? Die machen manchmal bei 7zip Probleme.
Dann versuch es mit neuem 7zip. Wenn de wieder CRC Fehler kriegst, ist das Archiv, bei dem es auftritt, kaputt.
Lade dieses neu herunter.

Wenn du dann ohne Probleme die DBW Dateien entpacken kannst, lege bitte eine Sicherung dieser Dateien an.
Dann musst du nicht von vorn anfangen. Ich mache das immer wenn eine Installation oder Patch erfolgreich war.

https://www.sas1946.com/main/index.php/topic,21514.0.html

Ich habe mir den Torrent gezogen. Schnurrt wie ein Kätzchen.
Wiseman : "Did you speak the exact words?" Ash : "Look, maybe I didn't say every single little tiny syllable, no. But basically I said them, yeah."

Karyara9

• member
« Reply #15 on: November 03, 2015, 09:09:08 AM »

Hab ne IL-2 DVD und die Zusatzspiele drauf. (AFB etc:)

Hab mir die SuperInstall runtergeladen und den Torentt auch. Aber kann die nicht öffnen!

Muß ich bei neu installieren vom DBW vorher die Version auch deinstallieren?

Karyara9

• member
« Reply #16 on: November 03, 2015, 10:00:43 AM »

So, ich konnte dann die 1. Zip Datei doch noch entpacken.

Habe dann die alten Ordner im Spieleordner gelöscht und die neuen eingesetzt. Mit dem Erfolg das nu nicht mehr läuft! Auch Il-2 nicht mehr. Da kommt dann nur kurz das Bäumchen Bild und das wars dann......

Knochenlutscher

• Flying Ass Clown #10
  • Modder
  • member
  • aka Segfej
« Reply #17 on: November 03, 2015, 10:55:31 PM »

Warte mal bitte, du bist zu schnelll.
Mit SuperInOne Install meinst du doch den 2ten Torrent? Richtig. Gut, funktioniert der nun bei dir, dieser 2te Torrent?
Wenn der Torrent funktioniert, hast du kein Problem. Du kannst jederzeit neu starten.

5% Crash bei DVD version, deine Installationsfiles (manuell gezogene Files!) sind korrupt. Außer den Torrent und Inhalt, kannst du alles in den Eimer kippen
und der Byte Müllentsorgung deines OS hinzufügen. Kaputt ist kaputt. Ist nicht weiter tragisch. Bitte drücke Entf und entsorge den Mist.

Dein Fahrplan:

1. lösche den Inhalt deines Il-2 Spieleverzeichnisses bitte komplett.
2. starte eine neue Installation von der DVD ungepatcht auf 4.07m.
3. teste diese 4.07m und passe diese deinen Einstellungen an (Hardware/Joystick, Sound, Conf.ini).
4. du machst ein Backup von diesem 4.07m Spieleordner

Melde dich bitte, wenn du die 4 Punkte abgearbeitet hast und dein 4.07m schnurrt wie ein Kätzchen? Bevor wir den Torrent entpacken musst du das 4.07m testen und sichern.
Merke dir, wir patchen erst, wenn etwas funktioniert, vorher nicht. Und wenn etwas funktioniert, sofort Backup.

Dann erst beschäftigen wir uns mit dem weiteren Teil...
MFG
Tobias
Dann mal ran an die Bulletten, Tschaka...

Karyara9

• member
« Reply #18 on: November 04, 2015, 09:10:49 AM »

Ok.

Also ich hab mir den vierteiligen runtergeladen, wenn ich den entpacke bekomme ich den Ordner: DBW_1.71_SuperInstall.7z
Dann hab ich noch den download: DBW_SuperPack.torrent. Den kann ich nicht mit 7zip entpacken. da kommt der Hinweis, daß das als Archiv nicht möglich ist.

Aber nu geht bei mir Garnichts mehr! Wenn ich Starte kommt sofort wieder der selector und das wars dann.

Hab das jetzt alles deinstallerit und gelöscht.

Knochenlutscher

• Flying Ass Clown #10
  • Modder
  • member
  • aka Segfej
« Reply #19 on: November 06, 2015, 06:16:00 PM »

DBW_1.71_SuperInstall.7z
ist für ein 4.101m und Ultrapack 3 RC4

Du brauchst den 19teiligen Download, wenn du mit der DVD 4.07m Installation starten willst...
4.07m_to_DBW_1.71_Update.part01.exe

Scrolle in dem Thread herunter und nimm die andere Option.
.Torrent herunterladen. Danach in Torrent öffnen, bestätigen und download starten...

Du kannst den .torrent auch nicht mit 7Zip öffnen.
Das ist kein Archiv und viel kleiner.
.Torrent Files sind nur der Anfang, die lädts du dir herunter, um sie in
einem Torrent Programm zu öffnen, dann erst startet der eigentliche Download.
Du brauchst ein Torrent Programm wie U-Torrent o.ä.

Gut, du hast alles runter genommen, das ist Punkt 1., lade dir das Zeug herunter, in der Zwischenzeit
kannst du von der DVD eine saubere 4.07m Installation anlegen (Punkt 2., 3. und 4.)

bomberkiller

• Treffen sich zwei Jäger...!
  • Modder
  • member
  • Bf-109G-6/R6 = Bomber Killer
« Reply #20 on: November 06, 2015, 10:25:39 PM »

...muss mich 'mal einmischen, sorry:

Reply #5

Ist denn deine Spielversion die Richtige? der modpack den ich fand ist für 4.10 und DBW 1.71

Replay #11

Das normale Spiel (Version V.4.11.1m) kann ich so starten sonst passiert nichts.

...bin verwirrt.

Gruß, Gerhard  ;)

FAC N° 9 ...cheers mein Schatz

Knochenlutscher

• Flying Ass Clown #10
  • Modder
  • member
  • aka Segfej
« Reply #21 on: November 07, 2015, 06:40:01 AM »

Ich habe auch k.A. was er da für eine Spielversion zusammengeschustert hat.
Er ist mit unseren Begrifflichkeiten und Routinen nicht vertraut.
Das merke ich, da kaum verwertbare Info kommt, er aber wenigsten beschreibt,
was passiert und was er macht.
Das dauert, aber ich habe Hoffnung bei ihm.
Wenn er die DVD Installation vornimmt, ist das ein Erfolg, da kann man aufbauen.

Gruß
Tobias

Karyara9

• member
« Reply #22 on: November 08, 2015, 04:03:24 AM »

Moin,

so installiert is von DVD. Mußte da in der registry etwas rumlöschen aber dann gings. Der hing da bei den 21% rum.....

Und schön, daß ihr mit mir noch Hoffnung habt. Ich hab da echt nicht so viel Ahnung von solchen Sachen. Installieren und gut is. Daher isses auch mit den Begrifflichkeiten und Routinen nicht so gut. Aber was brauchst du den an verwertbarer Info? Ich weiß auch nicht mit Torrent anzufangen..... Hauptsache es klappt irgendwann.

So, ich wird mir jetzt erst mal die 19 Teile runterziehen.

Unten noch ein Bild von dem Order wo ich die Sachen drin habe. Vielleicht hilft das ja.

Bis später

Martin

Knochenlutscher

• Flying Ass Clown #10
  • Modder
  • member
  • aka Segfej
« Reply #23 on: November 08, 2015, 07:12:34 PM »

Aha, besser, jetzt sehe ich was Phase ist.
Sehr gut, am Anfang lieber Registry löschen.

Weiter im Text...
Das ist der falsche Torrent, DBW_Superpack.torrent ist nichts anderes als dein 4 Teiliger Download.

Der richtige Torrent zum 19 teiligen Download lautet
http://koti.mbnet.fi/raukorpi/SAS_F%27nBigSuperPack.torrent

Lade dir einen Torrent Clienten wie U-Torrent, installieren und gut.
http://www.utorrent.com/intl/de/
Danach öffnest du mit U-Torrent die SAS_F%27nBigSuperPack.torrent -Datei
und bestätigst den Download. Das kriegste hin, das ist ne kleine Datei, die muss nicht mal
großartig installiert werden, das ist echt kinderleicht.

Gut du hast es neu installiert...
1. haste mal das Spiel getestet?
2. hast du ein Backup deines jetzt neu via DVD installierten Spieles angelegt?

Dazu kopierst du den Inhalt deiner Il-2 Installation extern...
Hast du das 4.07m Spiel schon einmal angetestet, wenn nicht, mache es bevor wir weitermachen.
Läuft das 4.07m,
3. beschäftige dich mit der Conf.ini, nutze unser Forum und mache dich schlau, was es damit auf sich hat.

Wenn du in dem Ordner die Installationsdateien entpacken willst, wird das nichts.
Die Installationsdateien bitte seperat in einen Ordner packen und dort entpacken.
Wer soll in dem Chaos durchblicken, andere Dateien haben da nichts zu suchen.

Versuche ein Ordnungssystem anzulegen, z.B.
mache Unterordner und schaffe dir Übersicht, über die unterschiedlichen Mods, die du bereits hast.
Es werden immer mehr, und dein System unüberschaubar. Geht schnell und hilft Ordnung in das Chaos zu bringen.
Code: [Select]
Dark Blue World (DBW Installationsdateien...)
SAS Mod Tools (Selector, SAS Engine Mod, Buttons, ...)
Mod Flugzeuge
Schiffe
Karten
etc. pp

Arbeite die rotmarkierten Punkte, Schritt für Schritt ab, und bitte gib mir Rückmeldung, Spiel Test, Backup, Conf.ini, haste U-Torrent zum laufen bekommen.
Das mit dem Ordnungssystem sollte selbstverständlich sein. Rückmeldung ist wichtig, sonst kann ich dir nicht wirklich helfen und wir drehen uns im Kreis.

Gruß
Tobias
Pages: 1 [2] 3   Go Up

Page created in 0.043 seconds with 27 queries.