Nein, nein ... falsch verstanden
oder von mir unverständlich geschrieben.

Ich will nicht von Euch irgendwelche statischen Skins, die kann man mit Copy&Paste statisch laden oder an entsprechenden Stellen selber downloaden .... ich würde gerne mithelfen wollen, dass die tollen Darstellung (Markierungen/ Kennungen/ Farbaufträge ) originalgetreuer werden. Das ist mein Angebot und ich freue mich an entsprechenden statischen(!) Farbskins und könnte diese dann zusammen mit
(m)einer Fotovorlage für mein nächstes Modellprojekt 1/48 benutzen. Ich baue auschließlich Modelle nach
Fotovorlagen - wie bei meiner He 219A-0 (flugzeugforum.de/threads/62065-He-219A-0-Vom-Bild-zum-Modell/page19?p=1553495&viewfull=1#post1553495)
Ich spiele damit auch nicht, sondern möchte nur wissen, ob es einen freien Client gibt, mit dem man die dann korrigierten Skins von allen Seiten sich beschauen kann und die Funktionen wie FW rein/raus, Ruderbewegungen etc. .
Muß ich mir dafür das IL-2 Installieren
Ich ahne nur, dass die Skins irgendwo hineinkopiert werden müssen, damit man diese aufrufen kann. Wie schon erwähnt es geht mir nicht ums Zocken, sondern um die Sache an sich. Vielleicht gibt es da eine Testvariante, die nur diese Funktionen hat?
Nur mal so ein Bsp.:
Deutsche Nachtjäger wurden nach einem bestimmten Schema farblich nach Industrienorm ausgeliefert (Jägeranstrich RLM74/75/76 oder RLM22 oder RLM74/22 oder RLM70/71/65 und dann später an der Front nachgespritzt, entweder mit RLM76 ausgehellt oder mit RLM75 oder 71/82/83 abgedunkelt oder ähnliches.
Bei der He 219A und Ju-88C/G ist dies ganz offensichtlich, wie die von mir gesammelten Fotos beweisen können. Häufig wird das aber in den Skins andersherum gemacht - was man deutlich sehen kann, da durch den Farbausftrag (aufhellen z.Bsp) bestimmte Muster entstehen, die nur so auftreten, wenn man RLM76 zum Schluß zum Aufhellen benutzt.
Ich habs mal digital probiert und habe damit alle mir bekannten Farbmuster (S/W) und teilweise auch in Farbe nachgestalten können und dementsprechend habe ich auch mein Modell He 219A-0 :

Bei dieser restaurierten Maschine He 219A-7 ist deutlich zu sehen, welche Farb hier zuletzt drauf kam.

Und es kommt noch besser, denn auf einigen Fotos findet man sogar gemischte Varianten, da durch Industrieinstandsetzungen Teile ausgetauscht wurden (Motor/ TFL/ SLW ...) und dann wieder an der Front überspritzt wurden:

Uns so weiter und so fort .... und das gilt nicht nur für 2-u. mehr-Mot's sonder auch für 1-Mot's.