Special Aircraft Service

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Skins, Skin-Tools etc.  (Read 1951 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

BOBO

• member
    • Jagdgeschwader 300
Skins, Skin-Tools etc.
« on: September 24, 2015, 07:10:15 AM »

Gibt es so etwas wie ein freies Testprogramm, um zu shen wie die einzelnen Skins funktionieren/ aussehen? Wie gesagt, ich interessiere mich gar nicht für's Zocken, sondern für originalgetreue/ realistische Skin - am besten nach Fotovorlagen, die einem so in den Schoß fallen.
SIG: JG300, German Nigth Figthers, kit modells in scale 1/48

bomberkiller

• Treffen sich zwei Jäger...!
  • Modder
  • member
  • Bf-109G-6/R6 = Bomber Killer
Re: Skins, Skin-Tools etc.
« Reply #1 on: September 24, 2015, 04:57:37 PM »

Gibt es so etwas wie ein freies Testprogramm, um zu shen wie die einzelnen Skins funktionieren/ aussehen?

Hallo Bobo,

Verstehe ich Dich richtig?

Du möchtest nur irgendwelche "Bilder" von unseren Flugzeug-"Skins" um zu sehen was es (vielleicht) irgendwann 'mal gab?

'Tschuldigung, dafür macht sich kein "Skinner" diese Mühe! Die Skinnerei ist eine langwierige Schweinenearbeit!

Besonders dann wenn man "2048 HD" bastelt...!

Installiere das Game und erstelle die "screenshots" bitte selber.

Habe ich Dich nicht richtig verstanden, melde Dich bitte noch einmal.

Gerhard

Zum vergrößern: Linksklick auf's Bild...:

FAC N° 9 ...cheers mein Schatz

BOBO

• member
    • Jagdgeschwader 300
« Reply #2 on: September 26, 2015, 03:31:47 AM »

Nein, nein ... falsch verstanden oder von mir unverständlich geschrieben.  :o  Ich will nicht von Euch irgendwelche statischen Skins, die kann man mit Copy&Paste statisch laden oder an entsprechenden Stellen selber downloaden .... ich würde gerne mithelfen wollen, dass die tollen Darstellung (Markierungen/ Kennungen/ Farbaufträge ) originalgetreuer werden. Das ist mein Angebot und ich freue mich an entsprechenden statischen(!) Farbskins und könnte diese dann zusammen mit (m)einer Fotovorlage für mein nächstes Modellprojekt 1/48 benutzen. Ich baue auschließlich Modelle nach Fotovorlagen - wie bei meiner He 219A-0 (flugzeugforum.de/threads/62065-He-219A-0-Vom-Bild-zum-Modell/page19?p=1553495&viewfull=1#post1553495)

Ich spiele damit auch nicht, sondern möchte nur wissen, ob es einen freien Client gibt, mit dem man die dann korrigierten Skins von allen Seiten sich beschauen kann und die Funktionen wie FW rein/raus, Ruderbewegungen etc. .

Muß ich mir dafür das IL-2 Installieren  :(
Ich ahne nur, dass die Skins irgendwo hineinkopiert werden müssen, damit man diese aufrufen kann. Wie schon erwähnt es geht mir nicht ums Zocken, sondern um die Sache an sich. Vielleicht gibt es da eine Testvariante, die nur diese Funktionen hat?

Nur mal so ein Bsp.:

Deutsche Nachtjäger wurden nach einem bestimmten Schema farblich nach Industrienorm ausgeliefert (Jägeranstrich RLM74/75/76 oder RLM22 oder RLM74/22 oder RLM70/71/65 und dann später an der Front nachgespritzt, entweder mit RLM76 ausgehellt oder mit RLM75 oder 71/82/83 abgedunkelt oder ähnliches.
Bei der He 219A und Ju-88C/G ist dies ganz offensichtlich, wie die von mir gesammelten Fotos beweisen können. Häufig wird das aber in den Skins andersherum gemacht - was man deutlich sehen kann, da durch den Farbausftrag (aufhellen z.Bsp) bestimmte Muster entstehen, die nur so auftreten, wenn man RLM76 zum Schluß zum Aufhellen benutzt.

Ich habs mal digital probiert und habe damit alle mir bekannten Farbmuster (S/W) und teilweise auch in Farbe nachgestalten können und dementsprechend habe ich auch mein Modell He 219A-0 :

Bei dieser restaurierten Maschine He 219A-7 ist deutlich zu sehen, welche Farb hier zuletzt drauf kam.

Und es kommt noch besser, denn auf einigen Fotos findet man sogar gemischte Varianten, da durch Industrieinstandsetzungen Teile ausgetauscht wurden (Motor/ TFL/ SLW ...) und dann wieder an der Front überspritzt wurden:

Uns so weiter und so fort .... und das gilt nicht nur für 2-u. mehr-Mot's sonder auch für 1-Mot's.

bomberkiller

• Modder
  • member
« Reply #3 on: September 27, 2015, 06:02:56 PM »

Hallo Bobo,

nix für ungut, jetzt habe ich verstanden.

Siehe mein Beispiel (Me-209 II Screenshot) oben "#Reply 84", RLM 74, 75, 76, Prop und Spinner in RLM 70.

Schätze 'mal Du solltest das Game installieren weil:

Es gibt eine Möglichkeit "nur" die Flugzeuge anzusehen, dafür benötigst Du aber das Spiel wegen der im Spiel integrierten Dateien!

Und Du benötigst die dementsprechende Software damit Du die im Spiel existierenden ".sfs" Dateien auch extrahieren kannst!

Wenn Du Dich zuvor mit IL-2 nie beschäftigt hattest, hättest Du sehr viel nachzuholen bzw. zu lernen!

Ergo, besorge Dir das Game und wir werden Dir hier bei Bedarf weiterhelfen...

Gruß, Gerhard  :)

P.S.:

Deutsche Nachtjäger wurden nach einem bestimmten Schema farblich nach Industrienorm ausgeliefert (Jägeranstrich RLM74/75/76 oder RLM22 oder RLM74/22 oder RLM70/71/65 und dann später an der Front nachgespritzt, entweder mit RLM76 ausgehellt oder mit RLM75 oder 71/82/83 abgedunkelt oder ähnliches.

... oder mit irgendwelchen (Feind-) Farben ausgebessert welche gerade zur Verfügung standen.

Ich weiß es! Nur seltsam, dass es hier einige "Skinner" gibt die es mir nicht glauben wollen!

Ganz besonders gilt diese Tatsache für beinahe alle "nicht Fabrikneuen" Maschinen welche seit ca. Mitte 1943 im Einsatz waren!

Blaubaer

• member
« Reply #4 on: September 28, 2015, 03:55:39 AM »

Vielleicht sollte man das Skinner-Thema in den Skinshop verschieben/dort weiterführen?

Liebe Grüße
von blauen Beeren

bomberkiller

• Modder
  • member
« Reply #5 on: September 28, 2015, 01:08:16 PM »

Vielleicht sollte man das Skinner-Thema in den Skinshop verschieben/dort weiterführen?

Hallo Blaubaer,

das wäre nicht sehr sinnvoll weil wir dort nicht in deutsch schreiben könnten ohne dass dann irgendwer meckert!  ;)

Gruß, Gerhard  :)

printenduevel

• member
« Reply #6 on: September 29, 2015, 01:39:22 AM »

Trennt das doch hier ab und schiebt es in einem gesonderten Thread, wobei ihr hier im Unterforum bleibt.

SAS~Storebror

• Editor
  • member
  • Taking a timeout
    • STFU
« Reply #7 on: September 29, 2015, 10:19:41 AM »

Erlädschd ;)
Don't split your mentality without thinking twice.

bomberkiller

• Modder
  • member
« Reply #8 on: September 29, 2015, 02:42:30 PM »

...cool Mike,

danke Dir!  :)

Gruß, Gerhard

BOBO

• member
    • Jagdgeschwader 300
« Reply #9 on: September 30, 2015, 06:05:26 AM »

Hallo Bobo, nix für ungut, jetzt habe ich verstanden.  Siehe mein Beispiel (Me-209 II Screenshot) oben "#Reply 84", RLM 74, 75, 76, Prop und Spinner in RLM 70. 

Mein Sohn hat mir angeboten, dass in einem Bundle erworbene Il-2 zu "schenken", dann soll ich es auf meinem Win7-Destop-PC installieren, mit einem MOD, wo man ALLE Flugzeuge fliegen kann ..... 8) Lernen werde ich nur müssen, mit verschiedenen Grafikebenen in CorelDraw umzugehen, das wäre dann so ziemlich alles  :-* Eine Ju-88A-4 haben wir schon mal von längerer Zeit zusammengestellt, nach Fotos und vorhandene Grafiken, wobei ich mit dem BMP-File wenig zu tun hatte sondern nur im Hintergrund als "Berater" stand.

Wenn ich soweit bin, gebe ich einen Startruf. Nichts desto trotz könnte ich zu einigen Skin schon mal meine Meinung hier ablegen - im deutschen Thread natürlich.
Pages: [1]   Go Up

Page created in 0.061 seconds with 24 queries.