Hallo,
ich wende mich an die deutschsprachige Gemeinde, technisch und sprachlich bedingt bin
ich eine Niete, wenn es um fachchinesisch geht. Hatte schon über Google versucht das Problem zu lösen,
die Tipps waren nicht sehr hilfreich.
Logitech M705 Marathon
Microsoft wireless Keyboard 800
Maus und Tastatur sind an Mainboard USB Slots angeschlossen
Neben den treibern, habe ich noch die Logitech unifying Software und Setpoint installiert.
Bisher dort keine Einstellungen vorgenommen, da ich erst einmal dem Treiberchaos ein Ende bereiten möchte.
Maus spinnt von Zeit zu zeit. Rechtsklick, Drag und drop,
Markierungsoptionen. Entweder sehr verzögert oder überempfindlich.
Probleme traten erst auf nachdem meine alte PCI USB Karte den Löffel aufgab,
sie hatte wohl defekte Kontakte, wobei die Geräte mal geladen wurden,
bei kleinstem Ruckler am Gehäuse, jedoch wieder nicht erkannt wurden.
Ich ahne, daß mit den Treibern etwas nicht stimmt,
hatte in Eigenregie versucht alte Treiberleichen zu erspähen, ohne Erfolg.
Mein Rechner zeigt nur verbundene an, doch ich weiß da muss noch tonnenweise Schmodder herumliegen,
denn im Normalfall lud er bis zu 10 mal am Tag einen neuen Treiber, oftmals unter verschiedenen Slots, da ich alles durchprobiert habe.
Es flog in die Tonne, tauschte den ebenfalls defekten Cardreader gegen einen Front-USB Panel,
was jetz endlich tadellos funzt, seitdem habe ich keine USB Probleme, muss nicht mehr umstecken.
Ich benutze IOBits Driverbooster, habe nichts an der Software gemacht oder Treiber versucht zu löschen, Grundeinstellung, updates und gut.
Doch etwas kommt mir spanisch vor, wo mein Gerätemanager keine Treiberleichen zeigt, (option aktiviert, nicht verbundene Geräte...etc. in der jetzigen
Konfiguration erhalte ich keine grauen alten Treiber, obwohl manche mehrfach vorhanden)
kann ich in der Driverbooster Driver List erahnen, was das defekte PCI USB Ding angerichtet hat.
Mein Drucker ist 4x present, von Maus und anderem externen Geräten ganz zu schweigen.
Die Liste ist voll von Schmodder, wie kann ich heraus kriegen
welcher Treiber nun aktuell ist und den alten Beischlaf definitiv los werden, um mögliche Treiber Probleme auszuschließen.
Export Treiber Liste
https://www.mediafire.com/download/oon92khtnpqu3j2/Driver+Booster+UpToDate+List.txtSystem
--------------------------------------------------------------------------------
Hersteller FUJITSU SIEMENS
Modell G31T-M2
Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 4
64 Bit-fähig Ja
Speicher
--------------------------------------------------------------------------------
Gesamtgröße der Festplatte(n) 687 GB
Datenträgerpartition (C:) 184 GB frei (221 GB gesamt)
Datenträgerpartition (D:) 237 GB frei (466 GB gesamt)
Medienlaufwerk (E:) CD/DVD
Grafiken
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2431 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1407 MB
Grafikkarten-Treiberversion 10.18.13.5362
Auflösung des primären Monitors 1920x1080
DirectX-Version DirectX 10
Netzwerk
Netzwerkadapter Realtek PCIe GBE Family Controller
Jeder noch so kleine Hinweis oder Tipp, wie ich diesem Chaos Einhalt gebieten kann, wäre echt hilfreich.
Dank schonmal im voraus.
MFG
Tobias