Special Aircraft Service

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Installation von IL-2 1946 auf Windows 7, wie???  (Read 3051 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Superflyer

• member
Installation von IL-2 1946 auf Windows 7, wie???
« on: January 10, 2014, 10:16:21 AM »

Hallo, nachdem ich nun Windows 7 als 2tes Betriebssystem auf einer zweiten Festplatte auf meinem Rechner habe, will ich IL-2 noch einmal von der DVD auf Windows 7 installieren, um von dort weiter zu patchen bis auf 4.13.
Somit bleibt mein IL-2 4.10.1 +DBW+ DBW1916 auf der anderen Festplatte mit Windows XPSp3 völlig autark und unberührt.
Aber, Windows 7 installiert nicht von der Original IL-2 1946 DVD. trotz mehrerer versuche ist keine Installation möglich. Wie gelingt das??? ---oder kann man einfach eine Grundinstalation von IL-2 als Kopie von XP sichern und dann einfach den Ordner nach Windows 7 kopieren? Wichtig ist ja auch, das ich von dort dann auf 4.13 weiterpatchen will. kann da jemand helfen???
mfg :(

LOOPus

• HE-177 Testpilot
  • member
Re: Installation von IL-2 1946 auf Windows 7, wie???
« Reply #1 on: January 10, 2014, 10:40:43 AM »

Hallo,
das Kopieren sollte eigentlich klappen, weil IL-2 keine Installation benötigt. Du kannst auch bis auf den aktuellen Stand patchen und dann erst kopieren. Es ist gut immer eine saubere Kopie (ohne Mods) auf der 'Platte zu haben.

gruß  LOOPus

willip

• member
« Reply #2 on: January 12, 2014, 02:35:55 AM »

Das kopieren müsste klappen, ich habe eine saubere Kopie von IL auf ner externen festplatte und kopiere mir die dann dort hin wo ich sie will, kann sie umbenennen hsfx, sas usw
Vorteil: Du kannst (Platz voraus gesetzt) eigentlich verschiedene Patchvariationen sichern und je nach bedarf auf diese aufbauen!
gruß willi

Königstiger

• member
    • -
« Reply #3 on: January 12, 2014, 06:43:02 AM »

Der Autostart mancher CDs läuft unter Win7 nicht unbedingt.... rechtsklick aufs Laufwerk -> öffnen -> alles durchklicken was ausführbar ist  ;) Irgendeins davon ist es, weiß aus dem Kopf nicht mehr welches  (sind nur 3 Möglichkeiten).

;)
Hat bei mir geklappt und ist auch in anderen Fällen oft eine Universalwaffe ^^

Superflyer

• member
« Reply #4 on: January 12, 2014, 12:00:37 PM »

Hallo,
ja, danke für die Vorschläge, hat geklappt mit Kopieren. Habe jetzt eine saubere Kopie von IL-2 1946 4.07 auf Windows 7 und eine Kopie davon auf einer externen Platte, dazu natürlich Sicherungen von 4.10, 4.11 sauber .
Muss mich auch erstmal ein bisschen reinfummeln bei Windows 7. Also, vielen Dank, mfg
Pages: [1]   Go Up

Page created in 0.034 seconds with 25 queries.