Moin Michael,
ich fürchte, dass die offizielle Ankündigung dieses Features einfach zu unspezifisch war, als dass sich bislang überhaupt jemand hätte Gedanken machen können, ob und wie ein Sound-Paket implementiert wird. Offiziell verlautete bislang nur folgendes:
Open interface for sounds
- Player can create and use own sounds samples and presets.
- Custom sounds can be disabled for online missions by the host.
- Spatial sound volume is limited to disable so called “sonar cheat”.
Kein Wort über das "wie", leider.
Für die Frühaufsteher unter uns (und die, die sich nicht davor fürchten, am Ende für die Mülltonne gearbeitet zu haben) hätte ich etwas parat, was ich aus dem Rauschen des Blätterwaldes gehört habe. Demnach würden die Presets (.prs Dateien) der "Custom sounds" aus einem Ordner "my_presets" und die eigentlichen Sounds (.wav Dateien) aus einem Ordner "my_samples" geladen, wenn vorhanden. Leider bedeutet dies auch, dass es in dem Interface keine Möglichkeit gäbe, weitere Inhalte als .prs und .wav Dateien anzupassen, während zum Vergleich jedes mir bekannte Sound-Paket auch massiv Java-Klassen modifiziert, um die eigentlichen Effekte der Sounds im Spiel anzupassen. Die Anpassungsmöglichkeiten auf offiziellem Wege wären demnach sehr rudimentär, aber immerhin besser als gar nichts.
Manchmal bekommen Entwickler ja Preview-Versionen
Damit kannst Du wohl nur die 242Sqn-Leute gemeint haben
Viele Grüße - Mike