Special Aircraft Service

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: 1 [2] 3 4   Go Down

Author Topic: Tigers UV3 Soundmod (DE)  (Read 6926 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

bomberkiller

  • Treffen sich zwei Jäger...!
  • Modder
  • member
  • Offline Offline
  • Posts: 4929
  • Bf-109G-6/R6 = Bomber Killer
Re: Tigers UV3 Soundmod
« Reply #12 on: February 12, 2013, 09:49:47 AM »

Quote
Stellst Du Dein 262-Paket noch der Allgemeinheit zur Verfügung?

Hi Mike,

ja, sehr gerne! Ich halte nichts von Geheimniskrämerei oder noch schlimmer:

"Das habe ich gemacht, das war meine Idee und darf nicht ohne meine Erlaubnis verändert werden..."!

Da wird es aber wohl das eine oder andere Problem geben.

Das Paket besteht aus 3 Teilen!

(Die Dateien der 3 einzelnen Ordner sind nicht zusammenfügbar ohne optische Probleme zu bekommen!)

Der Komplettordner (mit den enthaltenen drei Einzelordnern) hat eine Größe von 531 MB

(gepackt mit 7Zip sind es noch 50,3 MB)!

Ein weiteres Problem wäre, dass ich nicht von jedem eingefügten Mod weiß von wem dieser ist.

"Cockpit repaint" sieht klasse aus und ist von Greif11.

An weiteren Me-262-Mods waren noch Red Fox90 und GJE52 beteiligt.

Die eckigen Räder waren nur zu "runden", indem ich die Räder von Barnesy direkt integriert hatte!

Aus dem gleichen Grund mussten auch Jeros "Cowling-fixes" direkt in die Me's integriert werden!

Der Grund nach meiner Meinung: Der Mods-Ordner wird vor dem jsgmemods-Ordner geladen!

Das korrupte "Antennawire-Problem" (kommt von der Me-262B-1a-Benennung in der conf.ini) ist behoben!

Mit ".SFS" kann ich nicht experimentieren, da fehlen mir die Pack-Möglichkeiten.

Packt man mein aus drei Einzelordnern bestehendes Pack in den #DBW-Mods-Ordner, darf man die

Ordner nicht umbenennen, da gibt es dann sofort wieder Probleme (ist so nicht von mir gewollt)!

Warum? Beinahe alle Me-262 sind untereinander grausam und sehr kompliziert verwurstet.

In den drei Ordnern enthalten sind:

Me-262A-1a, 1944

Me-262A-1a/U4, 1945

Me-262A-2a, 1944

Me-262B-1a (Radar-Antenne), 1945

Me-262 HG-II (hier gibt es leider (noch) keine Fixes von Jero)!

Me-262C-1a Heimatschützer I, 1945

Me-262C-3a Heimatschützer IV, 1945

Me-262 Schnellbomber 1a (Radar-Antenne), 1946

Me-262V3, 1943

Gruß, Gerhard
Logged
FAC N° 9 ...cheers mein Schatz

Semor

  • member
  • Offline Offline
  • Posts: 929
  • IL2 without Mods is possible,but senseless!
Re: Tigers UV3 Soundmod
« Reply #13 on: February 12, 2013, 11:04:08 AM »

So Leute....ich glaub ich muss doch erst mal ganz tief luf holen..

1. Mike,ich würde dieses thema sehr gerne differenziert betrachten,angesichts der kommentare hier,keine leicht aufgabe.

Selbstverständlich weiss ich das in diesen Soundmod jede menge arbeit steckt und er SEHR komplex ist.Das dieser mod allem anschein nach nur auf sehr speziellen Soundkarten/sounschips läuft gibt mir trotzdem rätzel auf und ist von meiner seite aus nicht wirklich nachvollziehbar.Mit einer guten Soundkarte/neuesten treibern sollte doch eigentlich jeder in der lage sein an diesem mod seine freude zu haben,oder? Leider ist dem nicht so,und ich bin nicht der einzige dem das so geht.
Warum sich die Motorsounds etc.auf 2 verschiedenen PC´s genau gleich bescheiden anhören (mit allem was ich oben beschrieben habe) kann doch nicht nur alleine am treiber/einstellungen/Soundkarte liegen,oder? Oder bin ich nach 5 Jahren IL-2 modding zu doof dafür... :D

Als referenz diente mir z.b Jafas soundmod oder der RPS mod,da gehts doch auch...

Ich habe hier lediglich MEINEN standpunkt auf eine hoffentlich höfliche art und weise zum ausdruck gebracht,ohne jemanden angreifen zu wollen..

und damit komme ich jetzt zu dir Mick:

Ich habe niemanden verunglimpft oder beleidigen wollen,weder dich noch Tiger!!!

Quote
ch glaube, du bist erbärmlich ...

Calm down,ok? Bitte erspare dir solche Sätze in zukunft,auf sowas reagiere ich sehr allergisch. sowas muss nicht sein!

Tiger´s arbeit an diesem Soundmod ist jede ehre wert,genauso wie deine arbeit und gedult mit den usern im UV3 Thread.
Ich habe lediglich meine meinung und gedanken gepostet,und soweit ich weiss ist das noch nicht verboten. ;)
Anstatt dich aufzuregen,nimm doch meine aussage lieber als das was es ist: Konstruktive kritik. Überlegt euch doch mal WARUM Tiger´s Sounds sich bei einigen usern nicht so gut anhört,ich bin nicht der einzige dem es so geht,hier bei SAS genauso wie z.b auch im HSFX forum.

Es zwingt uns niemand Tigers soundmod zu benutzen,es ist halt nur schade und unverständlich warum es sich bei vielen eben nicht so gut anhört. Diese problem löst man aber nicht indem du so aggresiv reagierst. Easy,or not?

Gerhard,was meinst du mit "da der UV3 bei Dir unter HSFX läuft, jedoch nicht unter #DBW 1.71" ?? UV3 läuft bei mir auf beiden.Die installation war nie das problem,nur das was dabei hinten rauskam ist nicht optimal. Dein link hilf auch nicht weiter,auch wenns beindruckend ist wie du dem kollegen geholfen hast.Respekt! Aber das geht an der sache etwas vorbei,da es da fast ausschlieslich um die generelle installation bzw. die Fly-by sounds zu gehen scheint und beides bei mir anstandslos läuft.Hab ja oben beschrieben wo ranns hakt,Das kann doch nicht alles "nur" an der Hardware liegen??

Gruß Jörg





Logged

bomberkiller

  • Treffen sich zwei Jäger...!
  • Modder
  • member
  • Offline Offline
  • Posts: 4929
  • Bf-109G-6/R6 = Bomber Killer
Re: Tigers UV3 Soundmod
« Reply #14 on: February 12, 2013, 11:28:29 AM »

Hi Semor,

Quote
Übrigens,unter HSFX läuft der Soundmod bei mir ohne probleme.Habs nach anleitung installiert,aber wie gesagt,nach umfangreichen tests auch wieder entsorgt. Hab jetzt die sounds vom Russischen RPS 5 grafikmod drauf,(gibts auf der ultrapack homepage) die sind wenigsten einigermassen brauchbar.

Aus dem o.a. Satz hatte ich geschlossen, dass Du 4.10.1 & DBW und 4.11 & HSFX installiert hast, das eine mit UV3 läuft, jedoch das andere nicht.

Entschuldige bitte wenn ich mich geirrt hatte.

Quote
Oder bin ich nach 5 Jahren IL-2 modding zu doof dafür...

Nein! Natürlich nicht!

Quote
Razor,du machst nix falsch.Tiger´s soundmod IST so..ehhhm..komisch!

Vermute 'mal, dass da oben hat Mick ein wenig aufgeregt. Aus meiner Sicht absolut verständlich!

Guck Dir nur mal die ganzen "posts" zu diesem Thema unter "Soundmods" an.

Mick (und nicht nur er) hat sich ja nun jede erdenkliche Mühe gegeben jedem zu einem

funktionierenden UV3 zu verhelfen - oder nicht?

Da ist ihm eben mal die Hutschnur gerissen (kommt bei jedem 'mal vor)!

Ich will Dir bestimmt nichts aber, Deine Anmerkung zu Razors "post" war ja auch nicht gerade nett formuliert...!

Eine persönliche Anmerkung noch:

Seit zwei Tagen wundere ich mich u.a. auch hier im Forum über eine unterschwellige "Gereiztheit".

Guck nur mal bei "AAS" Deutschmarks letzten "post" - seltsam.

Hoffe doch, dass wir hier alle Freunde bleiben!

In diesem Sinne und mit den besten Grüßen,

Gerhard
Logged
FAC N° 9 ...cheers mein Schatz

SAS~Storebror

  • Editor
  • member
  • Offline Offline
  • Posts: 23590
  • Taking a timeout
    • STFU
Re: Tigers UV3 Soundmod
« Reply #15 on: February 12, 2013, 11:41:20 AM »

Gerade heute wird's gottlob wieder ruhig ;)
Semor ich verstehe das schon. Ich habe am Anfang auch an mir selbst gezweifelt und mich dann schlussendlich damit abgefunden, das der UV3 eben nur auf einem meiner beiden Rechner läuft.
Ich war seinerzeit über sieben Ecken in der Entwicklungsphase einmal eingebunden, weil der derzeitige IL-2 Executable Selector mit dem UV3 damals gar nicht lief.
Es stellte sich heraus, dass der UV3 in Sachen Speichernutzung für IL-2 wirklich sehr extrem an die Grenzen ging.
Um das überhaupt lauffähig zu bekommen, habe ich damals einen neuen Selector erstellt, bei dem man die Speicherverteilung im "Expert Mode" verstellen konnte. Damit lief's dann. Manchmal. Nicht immer...

Ich betrachte den UV3 als einen Mod der zeigt, was maximal möglich ist. Aber eben nur dann, wenn's läuft. Bei einigen läuft's einfach nicht, egal was man tut.

Das ist im übrigen kein Einzelfall: Die HiRes Skin Geschichte (2048x2048 Pixel, true color) läuft beileibe auch nicht auf jedem PC.

Der langen Rede kurzer Sinn: Deine Enttäuschung verstehe ich vollkommen, aber ich verstehe auch Mick, wenn er etwas gereizt auf derartige "Rundumschläge" reagiert.
Gehen wir doch alle einfach im Guten davon aus, dass niemand irgendwem etwas böses wollte und dass alle nur bemüht sind, möglichst gute und funktionierende Mods abzuliefern, nur dass eben letzteres nicht immer und bei jedem klappt.

Viele Grüße - Mike
Logged
Don't split your mentality without thinking twice.

Mick

  • Modder
  • member
  • Offline Offline
  • Posts: 5304
Re: Tigers UV3 Soundmod
« Reply #16 on: February 12, 2013, 12:02:09 PM »

I am sorry guys, aber ich habe mein Deutch vergessen, so all I wrote to Semor is a Google translation...

Semor you can't seriously write "Razor,you are not wrong.Tiger´s soundmod IS so..ehhhm...comic"

You can write that you don't like it...

You can write that you have not been able to get it to work so far (in spite of my help)...

You can write that you prefer Jiver's or Jafa's or even the stock sound mod... but,

You cannot seriously write that it is "so ...comic"

Simply because there is absolutely nothing "comic" in the hundreds of hours that Tiger spent to make UV3 ...

Simply because there is absolutely nothing "comic" in the hundreds of hours that I spent monitoring the UV3 topic and trying to help each and every guy that had (or thought he had) a problem ...

Simply because at first Tiger didn't want to make so many different versions of UV3, and I persuaded him to make them, and consequently he spent even more time to adapt UV3 to more versions of the game, versions that he was not going to use himself ...

This is why I didn't like what you wrote Semor, because there is no respect at all for all those hours that Tiger, Claymore, Epervier and Mick devoted to UV3, and besides not being a modder yourself this is all a lack of respect from you ...

Do you want Tiger or any other talented modder to quit modding because some guy thinks what he spent such a long time to make is considered as "comic" ...??
Logged

Semor

  • member
  • Offline Offline
  • Posts: 929
  • IL2 without Mods is possible,but senseless!
Re: Tigers UV3 Soundmod
« Reply #17 on: February 12, 2013, 12:19:58 PM »

For a better understanding,I write in english

Mick, I belive that Google translator leeds you in the wrong direction...

All I was saying was: "Razor,you are not wrong.Tiger´s soundmod is so..ehhhm...komisch not comic!

"Komisch" means in english "strange". It´s the same like: "it has a strange behavior"

I didn´t mean "comic" this would be pure disrespect,and this is not my style.Never ever.OK!

Sorry if you misunderstand my words.
Any modder has my full respect,the same is of course for you and Tiger,no question.

Peace! ;)
Logged

Mick

  • Modder
  • member
  • Offline Offline
  • Posts: 5304
Re: Tigers UV3 Soundmod
« Reply #18 on: February 12, 2013, 12:28:51 PM »

... Semor, I checked the word "komisch" before replying to you of course :

http://dictionary.reverso.net/german-english/komisch

... but you are right, the other meaning is "strange", so OK, peace and love ...  ;)
Logged

bomberkiller

  • Treffen sich zwei Jäger...!
  • Modder
  • member
  • Offline Offline
  • Posts: 4929
  • Bf-109G-6/R6 = Bomber Killer
Re: Tigers UV3 Soundmod
« Reply #19 on: February 12, 2013, 01:18:47 PM »

Juhu,

Friede, Freude, Eierkuchen...

Peace, Joy, Pancake...

 ;D  ;D  ;D
Logged
FAC N° 9 ...cheers mein Schatz

Semor

  • member
  • Offline Offline
  • Posts: 929
  • IL2 without Mods is possible,but senseless!
Re: Tigers UV3 Soundmod
« Reply #20 on: February 12, 2013, 02:17:27 PM »

Now back to topic,ok?  :D

Mike has explained to me in german why UV3 is possible not working for me,razor,and some others who had the same sound problems.Now I understand the whole thing a bit better than before.
Tigers soundmod takes the max.out of IL-2 and shows what is possible with this old game.
Maybee I have to accept that UV3 will never work as it should with some hardware & the limits of IL-2.This is sad but hey,it´s ok.

Razor,sorry das wir hier deinen thread so überschwemmt haben.Tja,wie du sicher gelesen hast könnte das mit UV3 sound mod etwas schwierig bleiben.Schade,aber was solls.E.v. wirds ja noch was..
Als alternative würde ich gerne den RPs 5 mod vermitteln,aber wie du schon gemerkt hast sind alle links down.Ich hab dem RusPs mal ne PM geschickt mit der bitte um re-upload.
Ich kann dir meinen leider z.z. nicht hochladen,schleiche gerade mit 6 kb/sec. durch´s netz und der soundmod hat ca. 460 Mb.Das würde Wochen dauern.
Halte dich mal an den Link vom Boelke,der führt dich zum "Complete Sound Pack by Jafaem and others". Den hatte ich früher auch mal drauf,ist erstmal ne gute basis um damit zu arbeiten.

Den "Mod für die Flammen während des Fluges bei voll Last"  gibts auch seperat,ist aber z.z. nich kompatibel mit 4.11/HSFX6.
Wirklich schade,fliege auch gerne Nachtjäger und glühende Auspuffrohre sind da echt das salz in der suppe.

Gruß Jörg

Peace, Joy, Pancake.. LOL  ;D 8)



Logged

razor

  • member
  • Offline Offline
  • Posts: 23
Re: Tigers UV3 Soundmod
« Reply #21 on: February 12, 2013, 04:06:37 PM »

Danke an alle,
 Wollte mit meinem Post Keinen von Euch verärgern, meine bitte an Euch war es ja nur, mir zu helfen, der Soundmod ist einfach nur spitze, ich bekomme nur kein Motorsound was ich schade finde. Sonst ist alles prima Gute Arbeit.
Ich fliege fast nur Nachtjäger und es ist einfach fast wie im richtigen Leben ( ich meine wie bei den Nachtjägern von damals) ich spreche aus Erfahrung. Ich stehe mit Nachtjägern von damals in engen Kontakt.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich den Soundmod irgendwie zum laufen bekomme. (Motorsound). Werde den Soundmod  mit dbw 1.71 laden. Melde mich dann wieder. Mal sehr ob das klappt.
PS. Kann es sein das der Mod mit XP komisch macht. Habe jetzt auch WDM Treiber 2.70 geladen immer noch dasselbe.
Na ich werde weiter probieren.
Danach werde ich umswitschen .
Wenn Ihr noch hinweise habt zu  Tigers Mod
ich bin für alles dankbar. :D
Gruss Razor
Logged

bomberkiller

  • Treffen sich zwei Jäger...!
  • Modder
  • member
  • Offline Offline
  • Posts: 4929
  • Bf-109G-6/R6 = Bomber Killer
Re: Tigers UV3 Soundmod
« Reply #22 on: February 12, 2013, 04:34:39 PM »

Quote
Wollte mit meinem Post Keinen von Euch verärgern

Hallo Razor,

davon ist hier ganz sicher niemand ausgegangen! Der UV3 ist nun 'mal sehr komplex.

Einen Tipp hätte ich sofort so aus dem Handgelenk:

Wenn Du alles wie in der "readme" beschrieben installiert hast (u.a. 64 Kanäle, 22050 KHz),

stelle bitte sicher, dass Du in Deiner "conf.ini" auch "HardwareShaders=1" eingestellt hast.

Gruß, Gerhard

Logged
FAC N° 9 ...cheers mein Schatz

razor

  • member
  • Offline Offline
  • Posts: 23
Re: Tigers UV3 Soundmod
« Reply #23 on: February 12, 2013, 05:04:50 PM »

Hallo Gerhard,
 Guter Tipp. Melde mich wieder wenn es funzt.
Gruss Uli
Logged
Pages: 1 [2] 3 4   Go Up
 

Page created in 0.088 seconds with 27 queries.