Special Aircraft Service

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1] 2 3 4   Go Down

Author Topic: Tigers UV3 Soundmod (DE)  (Read 7200 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

razor

• member
Tigers UV3 Soundmod (DE)
« on: February 11, 2013, 09:44:39 AM »

Hallo Flieger,
Habe Tigers Ultimativen Soundmod geladen, erst läuft prima, Motorsound ist kaum zu hören, habe schon alle Soundoptionen probiert, keine Verbesserung. Nach wie vor alles läuft gut nur ganz schwachen Motorsound.
Fiege mit Hsfx 6.017. Soundkarte Realtek, SAS Buttons auf den neusten Stand, SfS  auch getauscht,Hotfixe installiert.
Wie kann ich den Motorsound so wie er sein muss hinkriegen. Gebt mir bitte mal ein Rad damit ich den  suppi Soundmod nutzen kann.
Horrido Razor
PS Spiel läuft mit 4.11.1

Blaubaer

• member
Re: Tigers UV3 Soundmod
« Reply #1 on: February 11, 2013, 11:35:30 AM »

Ich kriege den Soundmod (mit HSFX 6.17) überhaupt nicht ans Laufen.  >:(

Gruß - der Blaubär

Boelcke

• member
« Reply #2 on: February 11, 2013, 11:52:48 PM »

Läuft bei mir auch nicht mit HSFX 6 - macht aber auch bei DBW jede Menge Probleme.

Semor

• member
  • IL2 without Mods is possible,but senseless!
« Reply #3 on: February 12, 2013, 01:44:35 AM »

Endlich mal jemand der das anspricht..

Razor,du machst nix falsch.Tiger´s soundmod IST so..ehhhm..komisch! Erst dachte ich auch das es an meiner alten Soundkarte liegt (Realtek) aber mit meinem neuen Rechenknecht (und der ist mit sicherheit NICHT schlecht!!) und besserer soundkarte ist es das GLEICHE ergebniss: Ganz schwacher Motorsound bei jedem Flugzeug,die Waffensounds sind z.t.extrem übersteuert,und total unrealistisch,der Motorsound reagiert nur sehr träge auf Drehzahlveränderungen (geht gaar nicht!). Wenn die Kanzel geschlossen ist hörste von aussen wirklich gar nix mehr.(da kann ne 250Kg bombe 30 meter neben dir einschlagen,im cockpit herscht vakuum mässige stille.Usw...

Nee,also,ich will hier echt nicht so vom leder ziehen,Tiger hat sich bestimmt mühe gegeben,aber für mich war und ist dieser ganze Hype um diesen Soundmod absolut unverständlich! Daran ist nix tolles und zum einigermassen realistischen zocken eigentlich total unbrauchbar...

Die meisten hier feiern offensichtlich nur die Fly-by sounds,aber die sind unerheblich wenn mann zu 98% IM Flieger sitzt und dort nen Vernünftigen sound brauch.
Diese Fly-by sachen sind im prinzip nur was fürs Video machen,oder für Flugshows.

Hab das ganze auch schon im betreffenden Thread geäussert,aber da entweder nur verweise auf die einstellungen in der Config. ini.( die ich alle gemacht habe,bringt trotzdem nix) bekommen oder aber meine posts werden ignoriert.Konstruktive kritik scheint da nicht erwünscht zu sein...

Übrigens,unter HSFX läuft der Soundmod bei mir ohne probleme.Habs nach anleitung installiert,aber wie gesagt,nach umfangreichen tests auch wieder entsorgt. Hab jetzt die sounds vom Russischen RPS 5 grafikmod drauf,(gibts auf der ultrapack homepage) die sind wenigsten einigermassen brauchbar.

Sorry Leute,aber das musste einfach mal raus.IL-2 hat so viele gute und sinnvolle mods die das Game wirklich bereichern,aber es fehlt halt immer noch an einem brauchbaren Soundmod.

Boelcke

• member
« Reply #4 on: February 12, 2013, 01:49:59 AM »

Ich nutze immer noch gerne Jafa´s alten Soundmod.

razor

• member
« Reply #5 on: February 12, 2013, 03:38:50 AM »

Hallo,

Na  endlich , hatte schon gedacht das ich was falsch mache, wenn ihr auch so Probleme habt, dann muß was mit dem Soundmod nicht stimmen.
Blaubär: Ich habe alles neu geladen, dann im normalen Game bis auf 4.09 gepatcht danach UP2, UP3, -Up3rc, danach HSFX5.0,danach HSFx 6.0,-6.01,dann den voll Patch HSFX 6.01-6.17 installiert, danach die Buttons und Tigers UV mod mit den SFS dateien. Dann läuft der Tiger UV aber mit beschiss... Motorsound. Die kleinen Gadets sind suppi. Auspuff Flammen im Vollgasbetrieb während des Fluges sind super. Bei Einsätzen in der Nacht mit Nachtjäger ist das hilfreich da sieht man die Auspuff Flammen schon von weiten . ca. 300 m, so will ich das eigentlich haben, so wurden auch die Bomber von den Nachtjägern erkannt. Aber dr Motorsound ist nach wie vor bescheiden. Gibt es einen speziellen Mod für die Flammen während des Fluges bei voll Last, dann werde ich den Tiger Mod verbannen und den Jafa Sound istallieren - läuft der mit HSFX 6.017 gebt mir mal einen Link dazu. 
Gruss Horrido und happy flying... wenn der Motorsound wieder da ist.
Wie gesagt man sitzt ja im Cockpit, da will man den Motor schon brüllen hören...... ( Semor)
Semor, gib mir mal den Mod von RPS 5 grafikmod den kann ich nicht downloaden hab das schon prbiert.
schickt mir mal eine PM

Gruss Razor >:(

Boelcke

• member
« Reply #6 on: February 12, 2013, 04:48:10 AM »

Jafa´s soundmod hab ich mir hier früher mal gezogen, aber den find ich jetzt hier nicht mehr - das hier müsste sollte aber ähnlich sein:

https://www.sas1946.com/main/index.php/topic,2503.0.html

Mick

• Modder
  • member
« Reply #7 on: February 12, 2013, 06:44:22 AM »

Endlich mal jemand der das anspricht..

Razor,du machst nix falsch.Tiger´s soundmod IST so..ehhhm..komisch! Erst dachte ich auch das es an meiner alten Soundkarte liegt (Realtek) aber mit meinem neuen Rechenknecht (und der ist mit sicherheit NICHT schlecht!!) und besserer soundkarte ist es das GLEICHE ergebniss: Ganz schwacher Motorsound bei jedem Flugzeug,die Waffensounds sind z.t.extrem übersteuert,und total unrealistisch,der Motorsound reagiert nur sehr träge auf Drehzahlveränderungen (geht gaar nicht!). Wenn die Kanzel geschlossen ist hörste von aussen wirklich gar nix mehr.(da kann ne 250Kg bombe 30 meter neben dir einschlagen,im cockpit herscht vakuum mässige stille.Usw...

Nee,also,ich will hier echt nicht so vom leder ziehen,Tiger hat sich bestimmt mühe gegeben,aber für mich war und ist dieser ganze Hype um diesen Soundmod absolut unverständlich! Daran ist nix tolles und zum einigermassen realistischen zocken eigentlich total unbrauchbar...

Die meisten hier feiern offensichtlich nur die Fly-by sounds,aber die sind unerheblich wenn mann zu 98% IM Flieger sitzt und dort nen Vernünftigen sound brauch.
Diese Fly-by sachen sind im prinzip nur was fürs Video machen,oder für Flugshows.

Hab das ganze auch schon im betreffenden Thread geäussert,aber da entweder nur verweise auf die einstellungen in der Config. ini.( die ich alle gemacht habe,bringt trotzdem nix) bekommen oder aber meine posts werden ignoriert.Konstruktive kritik scheint da nicht erwünscht zu sein...

Übrigens,unter HSFX läuft der Soundmod bei mir ohne probleme.Habs nach anleitung installiert,aber wie gesagt,nach umfangreichen tests auch wieder entsorgt. Hab jetzt die sounds vom Russischen RPS 5 grafikmod drauf,(gibts auf der ultrapack homepage) die sind wenigsten einigermassen brauchbar.

Sorry Leute,aber das musste einfach mal raus.IL-2 hat so viele gute und sinnvolle mods die das Game wirklich bereichern,aber es fehlt halt immer noch an einem brauchbaren Soundmod.

ist es zu verdanken, um Kommentare wie deine, dass Modder arbeiten für die Gemeinschaft zu stoppen. Wenn ich zugehört hatte Tiger, dass wir in der Lage sein, einige seiner mod verwenden, und wenn ich gewusst hätte, wäre ich nicht auf den Austausch von ihr mit allen Mod-Community bestanden haben ...!

Sie sind natürlich frei zu denken, was du willst, aber verunglimpfen und Hunderte von Stunden Arbeit, weil Sie nicht in der Lage, diese mod laufen sollen, ist meiner nicht würdig ...

Ich verbringe viel Zeit für diejenigen zu helfen, die Probleme haben, und die meisten der Zeit erfolgreich, sagen Sie, dass UV3 "komisch" ist , ich glaube, du bist erbärmlich ...

Die UV3 funktioniert perfekt für die große Mehrheit derer, die installiert haben.

Es waren mehr als 90.000 Messungen, und wir sind sehr weit von diesem Wert für diejenigen, die nicht in der Lage, damit es funktioniert ...

Nun zeigen Sie uns, was Sie tun können Semor ...

SAS~Storebror

• Editor
  • member
  • Taking a timeout
    • STFU
« Reply #8 on: February 12, 2013, 07:27:46 AM »

Der Soundmod ist wirklich extrem komplex und es ist eine Unmenge an Arbeit in diesen Mod hineingeflossen.
Ich persönlich habe 2 PCs, auf dem einen geht der Soundmod gar nicht (alte Soundkarte, matschige Grafikkarte, mir wumpe), auf dem anderen läuft alles wunderbar.
Für offline-Flüge mit wenigen Flugzeugen am Himmel ist der Tiger Mod für mich unschlagbar.
Selbst meine Frau, die sich sonst nicht die Spur für IL-2 interessiert, kam vorbeigehuscht um zu sehen, welcher Düsenjäger durch's Zimmer rauscht, als ich einen Probeflug mit einer F-86 gemacht habe.

Ich würde wirklich darum bitten, das Thema differenziert zu betrachten.
Der Soundmod reizt die Limits von IL-2 sehr weit aus, da sind Inkompatibilitäten nicht 100% zu vermeiden.

Viele Grüße - Mike
Don't split your mentality without thinking twice.

bomberkiller

• Treffen sich zwei Jäger...!
  • Modder
  • member
  • Bf-109G-6/R6 = Bomber Killer
« Reply #9 on: February 12, 2013, 08:30:22 AM »

Der UV3 ist einfach das Beste was ich je in einem Game gehört habe!!!

Tigers Arbeit ist (logischerweise sehr komplex) einfach umwerfend!

Was Mick sich hier in den vergangenen Monaten den Arsch aufgerissen hat (Entschuldigung) damit dieser Soundmod

nach Möglichkeit bei jedem läuft ist sehr bewundernswert! Hi Mick, vielen Dank für all Deine Unterstützung...!!!

Selbst meine Frau, die sich sonst nicht die Spur für IL-2 interessiert, kam vorbeigehuscht um zu sehen, welcher Düsenjäger durch's Zimmer rauscht, als ich einen Probeflug mit einer F-86 gemacht habe.

@ Storebror:

Hi Mike, ich bastel jetzt seit einigen Tagen an einem Me-262 Komplettpaket (incl. aller mir bekannten Me-Mods).

Habe dieses "Paket" nun einige Tage ausgiebig getestet, es läuft absolut fehlerfrei und sieht echt klasse aus!

Der Sound: GENIAL!!! Bitte, versuche 'mal Tigers UV3 (Volume aufdrehen) mit irgendeiner Me-262...

Gruß, Gerhard
FAC N° 9 ...cheers mein Schatz

SAS~Storebror

• Editor
  • member
  • Taking a timeout
    • STFU
« Reply #10 on: February 12, 2013, 08:56:14 AM »

Danke für den Tipp Gerhard ;)
Stellst Du Dein 262-Paket noch der Allgemeinheit zur Verfügung?

Viele Grüße - Mike
Don't split your mentality without thinking twice.

bomberkiller

• Treffen sich zwei Jäger...!
  • Modder
  • member
  • Bf-109G-6/R6 = Bomber Killer
« Reply #11 on: February 12, 2013, 08:59:26 AM »

Hi Semor,

da der UV3 bei Dir unter HSFX läuft, jedoch nicht unter #DBW 1.71, versuche es doch 'mal im "Toten Forum"...:

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/123933-20-mm-Spiralsmoke-und-UP3/page3?s=4b48fab64d24c9606f9f2ae43c2c5ebd

Ab "Reply #23" wird es interessant! Da habe ich mir den Ar... aufgerissen.

Viel Glück!

Gerhard
FAC N° 9 ...cheers mein Schatz
Pages: [1] 2 3 4   Go Up

Page created in 0.036 seconds with 28 queries.