Endlich mal jemand der das anspricht..
Razor,du machst nix falsch.Tiger´s soundmod IST so..ehhhm..komisch! Erst dachte ich auch das es an meiner alten Soundkarte liegt (Realtek) aber mit meinem neuen Rechenknecht (und der ist mit sicherheit NICHT schlecht!!) und besserer soundkarte ist es das GLEICHE ergebniss: Ganz schwacher Motorsound bei jedem Flugzeug,die Waffensounds sind z.t.extrem übersteuert,und total unrealistisch,der Motorsound reagiert nur sehr träge auf Drehzahlveränderungen (geht gaar nicht!). Wenn die Kanzel geschlossen ist hörste von aussen wirklich gar nix mehr.(da kann ne 250Kg bombe 30 meter neben dir einschlagen,im cockpit herscht vakuum mässige stille.Usw...
Nee,also,ich will hier echt nicht so vom leder ziehen,Tiger hat sich bestimmt mühe gegeben,aber für mich war und ist dieser ganze Hype um diesen Soundmod absolut unverständlich! Daran ist nix tolles und zum einigermassen realistischen zocken eigentlich total unbrauchbar...
Die meisten hier feiern offensichtlich nur die Fly-by sounds,aber die sind unerheblich wenn mann zu 98% IM Flieger sitzt und dort nen Vernünftigen sound brauch.
Diese Fly-by sachen sind im prinzip nur was fürs Video machen,oder für Flugshows.
Hab das ganze auch schon im betreffenden Thread geäussert,aber da entweder nur verweise auf die einstellungen in der Config. ini.( die ich alle gemacht habe,bringt trotzdem nix) bekommen oder aber meine posts werden ignoriert.Konstruktive kritik scheint da nicht erwünscht zu sein...
Übrigens,unter HSFX läuft der Soundmod bei mir ohne probleme.Habs nach anleitung installiert,aber wie gesagt,nach umfangreichen tests auch wieder entsorgt. Hab jetzt die sounds vom Russischen RPS 5 grafikmod drauf,(gibts auf der ultrapack homepage) die sind wenigsten einigermassen brauchbar.
Sorry Leute,aber das musste einfach mal raus.IL-2 hat so viele gute und sinnvolle mods die das Game wirklich bereichern,aber es fehlt halt immer noch an einem brauchbaren Soundmod.