In bezug auf die Montypacks möcht ich Boelke vollstens zustimmen.Die Packs sind wirklich gut gemacht,keine frage.Ich benutze sie nur nicht mehr,da ich bei so großen mod packs mit dem JSGME auf Kriegsfuss stehe.(wer sich mal mit SH 5 modding auseinandergesetzt hat,weiss was ich meine..) Davon abgesehen fehlt mir z.z. doch ein wenig der support für die aktuelle 4.11 version von IL-2.
Persöhnlich spiel ich grad HSFX6,einfach weils das einzige Mod-pack ist was 4.11 unterstützt.Die KI & das Motormanagement ist einfach besser als in der 4.10 version. Mit HSFX hab ich bisher auch noch nie schwierigkeiten in sachen ruckler/grafikperformance gehabt,und das bei Gurner effects,+75 flugzeugen in DCG mit 8x AA,8x AF Vsync on,den rest auch nach oben geschraubt.
@ lexe,deine Kiste gehört mit sicherheit noch nicht ins Technikmuseum..noch nicht....

aber übers aufrüsten/neubau sollstest du dir ev. schon mal gedanken machen. ok...deine GaKa ist mit 265mb etwas arg schwach auf der brust. Das ding ist halt das moderne games,und inbesondere Flightsims doch einen enormen Hardware hunger haben,gerade im bereich grafik und arbeitsspeicher ist immer luft nach oben und IL2 mit Mods und ner guten Campagne mit massig action in der Luft & Boden futtert dein ram zum Frühstück!
Mal zum vergleich,mein alter-neuer Pc:
~ASUS M2M Mainboard AM 2 socket ~Gigabyte GA-78LMT-S2P Mainboard AM 3+ Socket
~Radeon ATI 3600 card (512MB) ~AMD Radeon HD 7700 Series Card (1GB)
~4GB ram ~8GB ram
~AMD Athlon X2 32bit 5600+ ~AMD FX-4100 Quad Core Black Edition 4x3.36 Ghz Cpu
2x 2.90 Ghz Cpu
~Win 7 32 bit ~Win 7 64 bit
~19inch office Monitor ~ 59 cm Philips Full HD Wide Screen LCD
Der neue kostete mich ca.430 euronen (ohne Monitor) ein Schraubenzieher + etwas geduld und man ist im bereich Gaming/Multimedia für die nächsten 3 Jahre auf der sicheren Seite.(RAM anbauen & ne neue GaKa geht ja immer.
Gruß an Bomber,Boelke und Lexe