Special Aircraft Service

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: 1 ... 4 5 6 [7] 8 9 10   Go Down

Author Topic: Unter uns Pastorentöchtern...  (Read 26997 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Blaubaer

• member
Re: Unter uns Pastorentöchtern...
« Reply #72 on: June 07, 2012, 05:15:48 AM »

Ich würde gern einen Nobelpreis in der Kategorie IL-2 Sturmovik 1946 Entwicklung für die Realisation folgenden Szenarios stiften:
Wenn HSFX (für Onliner) mit Unterstützung des DT entwickelt wird - und die Version Nr. 6 soll in den nächsten Tagen erscheinen -, wäre es ja theoretisch denkbar, dass auch die Entwicklung des  DBW-Pakets (für Offliner) unterstützt wird. Und von den Features des SAS-Selectors könnten sicherlich alle profitieren. Wegweiser für alle sollte die jeweilige TD-Version als Referenzprodukt sein.

Vielleicht könnten Mike (oder welcher DBW-Hutträger auch immer) und ein geeigneter DT-Ansprechpartner doch noch einmal einen  Versuch in diese Richtung unternehmen. Wir würden euch die Füße küssen (oder so was Ähnliches)!  ;)

Gruß - der Blaubär
---
IL-2 Sturmovik 1946 >>> Blaubär Club

PS: DT oder TD, Cicero?

bomberkiller

• Treffen sich zwei Jäger...!
  • Modder
  • member
  • Bf-109G-6/R6 = Bomber Killer
« Reply #73 on: June 07, 2012, 05:24:27 AM »

Hi Cicero,

BTW: Niemand wird von mir aufgehängt für seine Meinung

da bin ich jetzt aber erleichtert - lol. Konnte im Web auch keine stählerne Halskrause finden (liegt bestimmt an Google -  ;D)

@ Blaubär:

Wir würden euch die Füße küssen (oder so was Ähnliches)!

Dann lieber doch das Ähnliche bitte. Ich hasse Füße (meine Frau ist beruflich Fußpflegerin - ekelhaft). Aber, ich mache mit!

Gruß, Gerhard
FAC N° 9 ...cheers mein Schatz

Semor

• member
  • IL2 without Mods is possible,but senseless!
« Reply #74 on: June 07, 2012, 08:18:56 AM »

Schön zu sehen das man sich ja nach der verbalen molli-werferei der letzten tage doch wie zivilisierte menschen austauschen kann.
Dank auch noch mal an den blaubär das er diesen thread aufgemacht hat,denn offensichtlich herrscht ja doch einiges an konfliktpotenzial und gesprächs notwendigkeit. Ausserdem kriegt mann hier nicht alle tage jemanden vom DT entwickler team im deutschsprachigen forumsbereich zwischen die finger.  ;)

Ich kann blaubärs vorschlag auch nur zustimmen.warum sollte es denn nicht möglich sein das man sich wieder im offline bereich (und darum dreht´s sich hier bei SAS hauptsächlich) gegenseitig unter die arme greift und von den fortschritten des anderen profitiert.

Zu sagen, das Modding hätte das Spiel gerettet, halte ich für oberflächig und selbstbeweihräuchernd. Niemand kann mit Sicherheit sagen, was gewesen wäre, wenn es kein Hacking gegeben hätte.

@ cicero Genau da liegt meiner meinung nach der hase im pfeffer..
Ich denke doch das die modder auch einen grossen anteil daran hatten UND auch noch haben das überhaupt noch ein interesse in IL2 besteht. mal ehrlich, glaubt denn irgend jemand das man mit der grafik und dem sound im stock game anno 2012 noch irgend jemanden der generation x-box hinter dem ofen hervorlocken könnte?
Ich weiss dank deiner ausführungen das ihr nur ein recht kleines team seit und von daher ist es auch nur verständlich das man sich ums wesentliche kümmert und nicht jeden wunsch der user realisieren kann...nur genau da springt das Modding ein:die jungs hier geben IL2 eine zeitgemässen anstrich in sachen grafik und gameplay.Das hat natürlich seine grenzen,wie z.b. bei der KI..denn TD hat den source code von IL2 und das ist auch gut so.

Machmal bin ich selbst erstaunt wieviel alte und neue leute ganz gezielt über mods den weg zu unserm alten IL2 finden,die Admins mussten deswegen schon ein "newbie" forum einrichten um dem chaos herr zu werden.

Von daher kann ich meinen vorpostern nur zustimmen..bis auf das "füßeküssen"  :D ein bisschen eigenständigkeit tut jedem gut,ausserdem hat die "kontrollierte Arnachie" in dieser kreativen modding suppe schon zu den dollsten entwicklungen geführt!

ausserdem..neee, ich bin grad meinen Fußfetisch losgeworden..LOL

gruß Jörg

Königstiger

• member
    • -
« Reply #75 on: June 07, 2012, 08:39:41 AM »

Der Kollege meinte doch zu beginn die Philosophie von TD wäre doch das Modding zu Ignorieren...

Sollen sie gerne machen, hier wurde auch jahrelang ein eigenes Ding gedreht  ;)
Was allerdings möglich sein sollte, ist dass man in sofern auf andere achtet, als das man sich (absichtlich oder unabsichtlich) keine Steine mehr in den Weg legt und hier mal Mods gemacht werden über die man drüber patchen kann ( Also kleine Communityerweiterungen die mit dem nächsten Patch neu installiert werden müssen, insbesondere im Grafikbereich) das hilft allen... Uns, da wir uns nicht mehr von der Entwicklung abkapseln müssen, den Stockspielern dadurch das Ruhe im vermuteten Moddingchaos einkehrt...
Wie weit sind wir von leichten Grafikverbesserungen weg, die uneingeschränkt mit dem Patch harmonieren?

... Und das mit dem Modding ist verwirrend für Leute die nicht in der Materie drin sind... hab ich damals selbst gemerkt... Es wirkt nach aussen wie Chaos und es steckt auch teilweise in manchen Ecken dieses Forums ;)

bomberkiller

• Modder
  • member
« Reply #76 on: June 07, 2012, 09:16:22 AM »

hahaha,

meine Olle hat sich in Blaubär verknallt weil er der einzige ist der Füße küssen will! Mich mag sie jedenfalls nicht mehr, oooch...

Cycle

• Modder
  • member
« Reply #77 on: June 07, 2012, 11:22:17 AM »

Ich habe persönlich schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Modding, allerdings hauptsächlich am Anfang. Meine Arbeit wurde von anderen geklaut und publiziert, die dafür Ruhm ernteten, ohne dass mein Name irgendwo genannt wurde. Ich will das nicht groß ausbreiten, aber vor allem am Anfang war das Modding doch eher Anarchie, der Inhalt war entweder geklaut oder von zweifelhafter Qualität. An dem Punkt habe ich mir gesagt, dass das nichts gutes sein kann und dem Ganzen komplett den Rücken gekehrt. Mittlerweile differenziere ich das aber. Unerlaubtes Benutzen von geistigem Eigentum gibt es zwar immer noch (wo war ich hier nochmal?), aber man gewöhnt sich an alles.

Ich glaube, das hat jeder schonmal erlebt, der irgendwas für IL-2 gemacht hat! Aber ich meine, man bekommt auch sehr viel zurück!
Ist halt alles eine Sache des nehmens und gebens (zumindest meistens)!
Ich bin kein Insider der Modszene, aber ich hoffe auch, das man seine Egos versucht mal für kurze Zeit beiseite zu schieben und einen Weg zur besseren Zusammenarbeit findet!
In diesem Sinne!
LS
"Lenin sagte einmal, der ungebildete Mensch stehe außerhalb der Politik. Heute aber haben wir ein gebildetes Volk. Wie wir in den letzten Jahren handelten, bedeutete, es aus der Politik herauszuhalten. Das ist eine Mißachtung des Volkes. Das ist eine Art Elitedenken." Michail Gorbatschow

snoopy

• member
« Reply #78 on: June 07, 2012, 11:40:41 AM »

Hi,
@semor

Ich bin so ein alter junger leut, der den weg über IL-2 modding foren zurück zum game gefunden hat, wenn auch nur als mod-user.

Es wird hier behauptet, das modding hat das Spiel am leben erhalten.
 In bezug auf IL-2 und für mich ganz persönlich, muss ich schon auch sagen das es stimmt.
Ich hatte bis vor circa fünf jahren mit PC`s null und nix am Hut.
 Bei einem Arbeitskollegen sah ich zum damaligen Zeitpunkt das IL-2 und war Feuer und Flamme!
Das Interesse an diesem Game und das dadurch entstehende zwangsweise auseinandersetzen mit meinem damaligen Totfeind Computer war da.
Lange Rede kurzer Sinn, mein Arbeitskollege baute mir nen geeigneten PC zusammen, ich besorgte IL-2, ich bekam nen crashkurs in Sachen PC......
Nun flog ich so mit dem IL-2 ne ganze Zeit offline und durchaus ganz glücklich durch die Gegend.....
Nach dem ich mich mit dem Game n´ paar monate mehr oder weniger intensiv auseinander gesetzt hatte, kamen so die ersten wünsche nach nem besseren Sound auf.
Der war mir auf dauer nun doch zu popelig.
Irgendwie wurds mir au so a weng langweilig mit dem Game und der PC wurde für andere Dinge verwendet.
IL-2 verstaubte auf der Platte.........
Durch Zufall stieß ich im youtube auf Jaffas Soundmod; mann mich hats damals vom Hocker geschmissen als ich mir seine zwei Airshow-filmchen ansah........
Bis dahin hatte ich nie was von modden, oder in meinem Fall, wie baut man überhaupt mods in so ein Game ein, gehört.
Explizit danach gesucht hatte ich nicht, den das game intressierte mich einfach ned mehr so.
Naja, danach war alles anders.............
Seit diesem Zeitpunkt vor sicher bald mehr als vier Jahren lässt mich das Game nimmer los, die offiziellen Patches sind mit sicherheit grandios, nur am Ball gehalten hätten die mich auch ned.
Das machen die Mods, Grafik, Sound, die sind für mich das Salz in der Suppe, das i-Tüpfelchen.

Vielen Dank an die vielen Modder und natürlich auch an TD die mir als "nur mod und Patch user" viele jahre freude gemacht haben.
Wäre schön wenn die Offiziellen und modder irgend nen gemeinsamen Nenner finden könnten.

Snoopy

Cicero

• member
« Reply #79 on: June 07, 2012, 01:48:56 PM »

@ cicero Genau da liegt meiner meinung nach der hase im pfeffer..
Ich denke doch das die modder auch einen grossen anteil daran hatten UND auch noch haben das überhaupt noch ein interesse in IL2 besteht. mal ehrlich, glaubt denn irgend jemand das man mit der grafik und dem sound im stock game anno 2012 noch irgend jemanden der generation x-box hinter dem ofen hervorlocken könnte?

Ich habe keine X-Box und mein Rechner ist 5 Jahre alt.  :D

Nun ja, es gäbe ja gar keine direkten Vergleichsmöglichkeiten. Außerdem hätte TD (TD ist richtig: Team Daidalos) ja sowieso dran weiter gewerkelt. Wer weiß? Na, aber das Problem mit den Sounds hätten wir trotzdem gehabt. Aus meiner Sicht gab es immer nur zwei bemerkenswerte Dinge unter den Mods, und das waren 6DoF und eben die Sounds. Ersteres haben wir gepackt, letzteres ist nicht ganz so einfach, wenn man auf Copyright usw. achten muss und will.

Und Modpacks und offizielle Patches, das geht so nicht, wie ihr euch das denkt. Da ist zuviel drin, was inkompatibel oder eben nicht hochwertig genug ist. Einzelne Mods schon eher, dann aber nur, wenn wir die Quelldateien in kompatibler Form erhalten, also nicht nur irgendelche Hashfiles oder Meshdateien plus Javacode. Die Tools von Maddox arbeiten nur mit ganz bestimmten Formaten. Das klappt ja teilweise auch schon gut, Kooperation im kleinen Rahmen. Aber so eine Kooperation und die Koordination dafür ist halt auch aufwändig, und das noch neben den eigentlichen Projekten. Und dann auch trotzdem noch jeden Morgen aufstehen und das Kind zu Schule bringen...

Euren Idealismus in Ehren aber es steck eben doch mehr dahinter als nur der menschliche Teil (sprich: der Wille).

Königstiger

• member
    • -
« Reply #80 on: June 07, 2012, 01:56:14 PM »

Dann nimm die Erkenntniss mit das wir euch nichts Böses wollen und an Kommunikation und Kooperation interessiert sind  ;)
Abspalten will sich hier nur ne Minderheit... Die aber einen Gewissen Zulauf hat, da es mit jedem Patch schwieriger für die großen Modpacks wird.... Das beschleunigt einen Isolationismus auf beiden Seiten, den wir uns glaube ich nicht mehr leisten können ;)

bomberkiller

• Modder
  • member
« Reply #81 on: June 07, 2012, 02:10:18 PM »

Das beschleunigt einen Isolationismus auf beiden Seiten, den wir uns glaube ich nicht mehr leisten können

...und schon garnicht leisten wollen!

Blaubaer

• member
« Reply #82 on: June 09, 2012, 02:36:57 PM »

Ich habe gerade das Readme zu HSFX 6 durchgeschaut und denke: Da geht ja hinsichtlich Kooperationen doch was. Das Ergebnis findet sich in HSFX 6 (auf 4.11.1-Basis). Und da ich auch in Bezug auf IL-2 kein Religionskrieger bin, sage ich: Ist doch klasse, geht doch. Vielen Dank an alle Beteiligten!
Ich hoffe, auf dieser Basis meinem kleinen Dedi-Server wieder (ein) etwas (stabileres) Leben einhauchen zu können.

Gruß - der Blaubär
---
IL-2 Sturmovik 1946 >>> Blaubär Club

Cicero

• member
« Reply #83 on: June 10, 2012, 11:13:11 AM »

Koorperation is vielleicht trotzdem nicht das richtige Wort. Ich denke, das impliziert mehr als wirklich geschieht. Ich glaube es sind zwei im Team, die auch am HSFX mitarbeiten, das ist alles. Dabei wechselt sicher einiges an Information in Form von Fragen & Antworten, jedoch kein Code o.ä.  Scheint ja auch zu reichen. Ein direkter Austausch mit uns als Team gibt es dabei nicht. Ich krieg nichts vom HSFX mit, wie auch von keinem anderen Modpack. 
Pages: 1 ... 4 5 6 [7] 8 9 10   Go Up

Page created in 0.03 seconds with 25 queries.