Special Aircraft Service

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: 1 ... 3 4 5 [6] 7 8 9 10   Go Down

Author Topic: Unter uns Pastorentöchtern...  (Read 26971 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Blaubaer

• member
Re: Unter uns Pastorentöchtern...
« Reply #60 on: June 06, 2012, 09:00:41 AM »

Aber ich finde das TD und die Modder mehr zusammenarbeiten sollten :) Man muss ja nicht beste Kumpels sein. Aber das ziel ist doch schliesslich dieses Spiel am leben zu halten, oder ?
Das scheint ja (nicht zuletzt aus eher menschlichen Gründen?) weiterhin ein großes Problem zu sein. Trotzdem glaube ich, dass fast alle verbliebenen Anwender hier Milans Meinung sind.
Ein Hoffnungsschimmer habe ich in diesem Zusammenhang allerdings: Es sind nur noch wenig Modder übrig. Eine Kooperation, diese oder jene Absprache sollte da leichter fallen, als wenn viele beteiligt sind.

Gruß - der Blaubär

Königstiger

• member
    • -
« Reply #61 on: June 06, 2012, 11:52:47 AM »

Wenn sie ihr eigenes Ding drehen wollen lasst sie...
Nur dieses gegenseitige zerfleischen (beide Seiten!) treibt letztendlich einen Keil in die Community...
Das können wir uns nicht mehr länger leisten, denn besser wirds um unsere kleine Fangemeinde sicher nie wieder stehen.

Es kann nur schlimmer werden und wir werden am Ende nur noch ein kleiner Haufen sein!

Umso wichtiger ist es die Verflechtungen die vor langer Zeit gerissen sind wieder herzustellen!
Selbst gelegentlicher Kontakt wird lebensverlängernd wirken!
Es gefällt mir nicht unseren Sim langsam tot zu sagen aber allein die Tatsache das sich hier in letzter Zeit die "Pros" verabschieden spricht eine Eindeutige Sprache.
Ich appeliere einfach mal an alle Seiten zumindest die gegenseitigen Anfeindungen zu unterlassen...
Wir weisen auf die (gute!) Option des sogenannten Stockgames hin und werden im Gegenzug nicht mehr (mehr oder weniger, ist wirklich kein Vorwurf!!!) kriminalisiert bzw. die vorhandenen Leistungen zumindest nicht geschmälert.

Wäre das ein Vorschlag mit dem alle Seiten leben könnten? Es geht immerhin um Il-2 ;)

Semor

• member
  • IL2 without Mods is possible,but senseless!
« Reply #62 on: June 06, 2012, 12:03:30 PM »

Einer dieser "anwender" der milans meinug teilt bin u.a ich,und natürlich wünsch auch ich mir das die modder und TD in mancherlei hinsicht mehr zusammenarbeiten sollten,denn am ende nutzt es uns doch allen wenn wir "unser" IL weiterentwickeln und am leben halten.Denn alternativen für ein gescheites Combat Flugsim sind ja auf dem PC spielemarkt derzeit überhaupt net in sicht.(von COD fang ich jetzt hier besser nicht an..  ;) )

Nur,mal ganz ehrlich solange solch eine negative meinug über die Modder und mod-user seitens DT und gewisser anderer im bananenforum herscht,seh ich wenig licht am horizont.

hier nur mal 2 beispiele:

http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=32150

http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=29338

jetzt mal ernsthaft, wenn ich mir da so einen käse durchlese wie: seit es "Mods" gibt,(andere nennen es "hacks"...Hä????) geht die comunity den bach herunter,wieder andere malen den untergang des abendlandes an die wand,seit dem modder das "heilige IL2" scharmlos ruiniert haben..u.s.w.
Hey,ich muss Storebror zustimmen,wenn ich so manches lese,fällt es auch mir gelegentlich nicht einfach zu glauben das wir alle das selbe game mögen.

Ich hab bis jetzt in meinem zockerleben schon so manches gutes gemoddetes game vor mir gehabt,das ohne die unermüdliche arbeit von einigen enthusiasten schon längst im spiele nirvana verschwunden wäre...und ganz ehrlich,Ich hab auch noch nie solch eine immer noch hyperaktive comunity wie bei IL2 gesehen die so aktiv ist und verdammt viel macht und sich gleichzeitig so übel gegenseitig die butter auf dem brot nicht gönnt!

Solange die modder und mod user immer wieder in eine dunkle,ja schon fast kriminelle ecke gestellt werden und in diversen threads die legende vom "teufelszeug mods" immer weiter geschürt wird,teils von offizieller seite,teils von so manchen besch..Fanboys,kommt kein frieden in die szene.im genteil...so schrumpft die comunity noch mehr!!

Cicero,bevor du als TD member mir jetzt einen strick drehst möchtest,ich bin mir durchaus im klaren das all diese aussagen die mir und vielen anderen hier manchmal so übel aufstossen immer nur meinung einzelner sind und hoffentlich nicht die ansicht im ganze TD team wiedergeben.

Ich kann mir für uns alle nur wünschen das in zukunft wieder mehr mit vernunft untereinander kommuniziert wird,und dieses sinnlose haten aufhört! auf das wir mit unserem IL2 dinosaurier noch ne menge spass haben können.

MFG.. Semor

Königstiger

• member
    • -
« Reply #63 on: June 06, 2012, 12:21:48 PM »

Ich hab vorgestern ( als dieser wunderschöne Thread hier fahrt auf genommen hat ;) ) meine feingetunte ( Buttons, Nur ein wenig Effekte und Texturen) reanimiert und ich muss sagen das es mehr Laune macht, da genau die eingangs von mir Angesprochenen Zustände nicht herrschen.

Jetzt mach mich bitte keiner fertig, aber ich werd hier noch zu Stockverteidiger ;)

Ich werfe jetzt einen Begriff in den Raum für den mich einige Hassen werden, aber es geht mir um das Höhere Ziel ;)

Communitybasirendes standartkonformes Grafikaddon

...ich bin so tot :D

Semor

• member
  • IL2 without Mods is possible,but senseless!
« Reply #64 on: June 06, 2012, 12:38:14 PM »

Wieee bitte??? STOCKGAME....
Ich bin schockiert,und das im SAS forum, unglaublich!!  ;D ;D ;D schäm dich!!

Na ja, zugegeben,ich schau ja manchmal auch in mein stock (brrrrrr) 4.11 rein. hauptsächlich wegen der genialen Ki und dem motormanagement...is irgentwie schon genial.

shame on me..  ;)

Königstiger

• member
    • -
« Reply #65 on: June 06, 2012, 12:47:03 PM »

Jaa ich weiß...

Wetten das gleich der Stoßtrupp klingelt um den Ketzer irgendwo auf den toten Äckern Norddeutschlands zu verbrennen  ;D

... bei manchen Komments die immer mal wieder zu Stock gefallen sind wäre das kein Wunder  ::)

@alle: Nennt mich Hendrik, ist kürzer :D

bomberkiller

• Treffen sich zwei Jäger...!
  • Modder
  • member
  • Bf-109G-6/R6 = Bomber Killer
« Reply #66 on: June 06, 2012, 01:25:23 PM »

Hi Semor,

danke Dir für die beiden "Bananenforumlinks"!

Cicero,bevor du als TD member mir jetzt einen strick drehst möchtest,ich bin mir durchaus im klaren das all diese aussagen die mir und vielen anderen hier manchmal so übel aufstossen immer nur meinung einzelner sind und hoffentlich nicht die ansicht im ganze TD team wiedergeben.

Wenn er könnte würde ich ja bereits baumeln... lol.

Hallo Königstiger,

höhere Ziele um jeden Preis sollte es auf diesem Erdball nie wieder geben! Das ist meine Meinung!

Lieber verliere ich auf ewig IL-2  :'( als den Glauben an meinen Sinn für Gerechtigkeit!

Köti, glaube jedoch zu wissen wie Du es meinst ...und Du meinst es ja nur (für uns alle hier) gut!

Richtig ist aber auch, dass jeder hier im Forum seine Meinung äußern können sollte, ohne später deswegen baumeln zu müssen!

So, muss jetzt 'mal im großen weiten Internet nach einer unsichtbaren Halskrause aus CrMo4-Stahl suchen...  :D

Grüße, Gerhard
FAC N° 9 ...cheers mein Schatz

Königstiger

• member
    • -
« Reply #67 on: June 06, 2012, 01:34:08 PM »

Höhere Ziele um jeden Preis sollte es auf diesem Erdball nie wieder geben! Das ist meine Meinung!

Nja, das mit dem alten Adolf zu vergleichen ist schon hart, du weißt was ich meine... Ich will den Laden am Leben halten sofern mir das möglich ist  ;)

Wie schon gesagt wurde haben wir die engagierteste und produktivste Community aller Zeiten :D
Das sollte also hinhauen

bomberkiller

• Modder
  • member
« Reply #68 on: June 06, 2012, 01:37:58 PM »

Köti,

klar war das hart! Aber doch nicht böse gemeint! Du solltest meine Ironie doch langsam kennengelernt haben...

sorry, den "Hendrik" jetzt erst gesehen. Aber Köti ist noch kürzer...

Königstiger

• member
    • -
« Reply #69 on: June 06, 2012, 02:12:26 PM »

Hast du nicht Unrecht  ;)

Und langsam komme ich hinter deine Ironie Gerhard :D

bomberkiller

• Modder
  • member
« Reply #70 on: June 06, 2012, 03:38:05 PM »

Juhu,

da versteht mich jemand,  ;)

Cicero

• member
« Reply #71 on: June 07, 2012, 01:27:03 AM »

Ja, bitte, meine Äußerungen sind persönliche Äußerungen, basierend auf persönlichen Erfahrungen. Bitte keine Schlüsse auf das Team ziehen! Es ist zwar klar, daß wir im Team darüber keinen Streit haben, aber ansonsten vertritt auch da jeder seine eigene Meinung. Einige sind sogar selbst nebenbei in der Modding-Community (Stichwort HSFX). Hah, wie sollte unser Team also geschlossen gegen Modding sein? ("Geht ja gar nich, geht ja gar nich!")

Ich habe persönlich schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Modding, allerdings hauptsächlich am Anfang. Meine Arbeit wurde von anderen geklaut und publiziert, die dafür Ruhm ernteten, ohne dass mein Name irgendwo genannt wurde. Ich will das nicht groß ausbreiten, aber vor allem am Anfang war das Modding doch eher Anarchie, der Inhalt war entweder geklaut oder von zweifelhafter Qualität. An dem Punkt habe ich mir gesagt, dass das nichts gutes sein kann und dem Ganzen komplett den Rücken gekehrt. Mittlerweile differenziere ich das aber. Unerlaubtes Benutzen von geistigem Eigentum gibt es zwar immer noch (wo war ich hier nochmal?), aber man gewöhnt sich an alles.
Außerdem gibt es unter den Moddern wirkliche Talente, die tolle Sachen produzieren und es wäre unfair, alle über einen Kamm zu scheren. Ein wenig mehr KnowHow, Geduld und Sinn für Richtlinien wären IMHO wünschenswert.

Spielerisch hat bei mir und meiner Staffel (EJGr.Ost - kennt die noch jemand?) das Modding aber dafür gesorgt, daß es einfach rapide bergab ging. Aufgrund des ganzen Durcheinanders mit den Modpacks haben wir uns für unsere offiziellen Aktionen auf die Stock-Version beschränkt. Aber in der HL läuft damit fast gar nichts mehr. Was jetzt noch einigermassen funktioniert, sind unsere Groß-Events - alle Jubeljahre mal eines.

Zu sagen, das Modding hätte das Spiel gerettet, halte ich für oberflächig und selbstbeweihräuchernd. Niemand kann mit Sicherheit sagen, was gewesen wäre, wenn es kein Hacking gegeben hätte.

Dazu noch etwas: Es gibt ja allgemein die Annahme, dass unser Team und seine Arbeit nur erst durch Modding ermöglicht wurde. Das ist eine Illusion. Die Motivation für die Gründung des Teams lagen in dem Beta-Status des 4.09b Patches, der offentlichlich der letzte von Oleg sein sollte. Die Verhandlungen über die offizielle Finalisierung von 4.09m und evtl. weiteren Support durch eine externe Gruppe auf Basis einer Lizenz hatten schon eine ganze Weile VOR dem Hacking des Spiels begonnen. Die Gruppe gab es natürlich in der heutigen Form noch nicht, sie bestand aus nicht mal einer handvoll Leuten, die schon die Jahre vorher für Geld oder lau Content für Oleg erstellt hatten (ich persönlich seit der Entwicklung von PF) - deren Qualität und Integritiät Oleg dadurch bereits bekannt waren. Als das Modding begann, machte es das für uns nur schwerer, weil Oleg (wohl beleidigt durch Verlust seines halbgottgleichen Status') sich gar nicht mehr so dafür interessierte, uns frühe Enthusiasten zu unterstützen. Das kam dann erst durch Ilya (Luthier) wieder in Gange. Für Oleg war das wohl die Gelegenheit, IL-2 endgültig den Rücken zu kehren und sich voll auf CloD zu konzentrieren (was dann ja auch nicht ganz ausgereicht hat, wie wir wissen).
Zum Team kamen dann nach und nach andere frühere 3rd Party Leute und natürlich auch vielversprechende Modder. Nach einem fiesen Leaking der 4.10 Beta wurde dann dem Zufluss Einhalt geboten und seit dem sind wir in etwa die selbe Gruppe, haben aber einen Haufen externer Zuarbeiter.

BTW: Niemand wird von mir aufgehängt für seine Meinung (er muß sich evtl. nur meine Meinung zu seiner Meinung anhören, was vielleicht eine viel schlimme Strafe ist :P ) - ich hoffe, selbst aber auch nicht aufgehängt zu werden.
Ich fühle mich eh schon, wie in der Höhle des Löwen.

;)

C.
Pages: 1 ... 3 4 5 [6] 7 8 9 10   Go Up

Page created in 0.036 seconds with 26 queries.