Mir jedoch zu unterstellen, ich wüsste nicht was ich tue ist wieder eine persönliche Beleidigung!
Entschuldige, aber da finde ich dich dann doch arg empfindlich.
Eure Leistugen sind beeindruckend (wenig aber hochwertig). Wo ich die ganze Moddingszene allerdings überlegen sehe ist der komplette Grafikbereich (Effekte,Texturen usw.).
Kunststück!
Wenn man die Standards ignoriert und alles in 1024x1024pxl macht, sieht's halt auch gut aus, ohne, daß man viel Talent braucht.
Bau mir mal ein Modder ein Cockpit nur mit 265x265pxl Texturen oder ne Map mit nur 512x512pxl Texturen, so daß es auch gut aussieht. Scheint einfach niemanden zu interessieren - ist wohl zu unbequem. Ich kann das, ich hab das vielfach bewiesen.
Was verhindert das ihr euch da Anregungen und Material besorgt und das mit in einen Patch einbindet. "Pfuscherei" ist das zu weiten Teilen nicht und mit einem neuen Satz Effekte wären glaube ich alle glücklich.
...bitte hau mich nicht, aber das haben die Jungs hier einfach besser drauf und es läuft wie ein Uhrwerk
Siehe oben (entschuldige, aber das weiß ich besser).
An den Effekten sind wir dran, haben uns halt jemanden dafür geholt, der trotz Einschränkungen tolles leisten kann und mag, aber das wird innerhalb der Standards gemacht - so, daß das Ganze auch noch mit den Mindestanforderungen auf der Packung läuft.
Beispiel IK-3... Wunderhübsch, und wie immer Top ... Hätte man die Energie mal in das Überarbeiten der vorhandenen 3d-Modelle und bessere Effekte investeriert... das plus die neue KI... Ich hätte mein Ultrapack gekillt und wäre sicher nicht der einzige gewesen
- IK-3 <- Arbeit von 3rd Party d.h. sozusagen kaum Aufwand für uns
- Überarbeitung von vorhandenen 3D Modellen, welche? Alle? ??? Wir sind ein Team von ~10 Hauptmitgliedern und noch paar 'Zuarbeiter'; darunter sind lediglich 5 die 3D modellieren könnten, mehr oder weniger gut. Kannst ja mal überlegen, wie lange wir dafür bräuchten, selbst wenn wir nichts anderes mehr machen würden. Zumal es zweifelhaft ist, wieviel neue 3D Modelle wirklich bringen, mal abgesehen von hübschen Screenshots.
Also ehrlich - IL-2 Stock sieht doch immer noch gut aus! Völlig ausreichend für eine Flugsim. Dynamische Schatten und differenziertere Oberflächen-Reflektionen (Specular Mapping) wären wirklich noch schön, aber dann sähe es schon aus wie CloD.
Und es ist auch technisch nicht drin.
Ein paar von den Cockpits könnten wirklich ein Update gebrauchen, das geb ich zu (Bf109, P-47 etc.) - aber auch da sind wir schon dabei. Und wir werden keine 120MB an Texturen dafür benötigen. Nein das werden wir nicht.