Special Aircraft Service

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 ... 10   Go Down

Author Topic: Unter uns Pastorentöchtern...  (Read 26972 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

bomberkiller

• Treffen sich zwei Jäger...!
  • Modder
  • member
  • Bf-109G-6/R6 = Bomber Killer
Re: Unter uns Pastorentöchtern...
« Reply #48 on: June 05, 2012, 09:33:24 AM »

Vielleicht bin ich ja damals einer "Ente" auf den Leim gegangen, mag ja sein.

Mir jedoch zu unterstellen, ich wüsste nicht was ich tue ist wieder eine persönliche Beleidigung!

Mir liegt es fern jemanden vom TD Schwierigkeiten zu machen!!!

Ich bin doch froh, dass es Euch noch gibt, dass Ihr noch immer am "ollen" IL-2 weiterarbeitet (so hoffe ich)!

Und dafür bin ich Euch außerordentlich dankbar! Hast Du es jetzt verstanden?`

omg, es artet gerade aus auf Kinderkacke-Niveau. Bist Du heute morgen mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Wenn Mimöschen im Sandkasten Krieg spielen wird einfach nichts Vernünftiges dabei herauskommen...
FAC N° 9 ...cheers mein Schatz

Königstiger

• member
    • -
« Reply #49 on: June 05, 2012, 10:06:24 AM »

Ehmmm ... kann es sein das hier erst gewettert wurde man kommt nicht mit den Entwicklern in Kontakt kommt... und jetzt macht ihr euch gegenseitig fertig ;)

Also, ernste konstruktive Kritik an TD:

Eure Leistugen sind beeindruckend (wenig aber hochwertig). Wo ich die ganze Moddingszene allerdings überlegen sehe ist der komplette Grafikbereich (Effekte,Texturen usw.).
Was verhindert das ihr euch da Anregungen und Material besorgt und das mit in einen Patch einbindet. "Pfuscherei" ist das zu weiten Teilen nicht und mit einem neuen Satz Effekte wären glaube ich alle glücklich.

...bitte hau mich nicht, aber das haben die Jungs hier einfach besser drauf und es läuft wie ein Uhrwerk ;)

Was ich damit sagen will: Wieso ist nichts an der Basis und dem Zeitgemäß-machen der bereits vorhandenen Inhalte passiert (z.B. über Grafik), was wesentlich wichtiger ist um die Zukunft abzusichern. Beispiel IK-3... Wunderhübsch, und wie immer Top ... Hätte man die Energie mal in das Überarbeiten der vorhandenen 3d-Modelle und bessere Effekte investeriert... das plus die neue KI... Ich hätte mein Ultrapack gekillt und wäre sicher nicht der einzige gewesen ;)

Cicero

• member
« Reply #50 on: June 05, 2012, 10:55:27 AM »

Mir jedoch zu unterstellen, ich wüsste nicht was ich tue ist wieder eine persönliche Beleidigung!

Entschuldige, aber da finde ich dich dann doch arg empfindlich.  ::)

Eure Leistugen sind beeindruckend (wenig aber hochwertig). Wo ich die ganze Moddingszene allerdings überlegen sehe ist der komplette Grafikbereich (Effekte,Texturen usw.).

Kunststück!  ;D Wenn man die Standards ignoriert und alles in 1024x1024pxl macht, sieht's halt auch gut aus, ohne, daß man viel Talent braucht.  :-\ Bau mir mal ein Modder ein Cockpit nur mit 265x265pxl Texturen oder ne Map mit nur 512x512pxl Texturen, so daß es auch gut aussieht. Scheint einfach niemanden zu interessieren - ist wohl zu unbequem. Ich kann das, ich hab das vielfach bewiesen.  :P

Was verhindert das ihr euch da Anregungen und Material besorgt und das mit in einen Patch einbindet. "Pfuscherei" ist das zu weiten Teilen nicht und mit einem neuen Satz Effekte wären glaube ich alle glücklich.

...bitte hau mich nicht, aber das haben die Jungs hier einfach besser drauf und es läuft wie ein Uhrwerk ;)

Siehe oben (entschuldige, aber das weiß ich besser).
An den Effekten sind wir dran, haben uns halt jemanden dafür geholt, der trotz Einschränkungen tolles leisten kann und mag, aber das wird innerhalb der Standards gemacht - so, daß das Ganze auch noch mit den Mindestanforderungen auf der Packung läuft.

Beispiel IK-3... Wunderhübsch, und wie immer Top ... Hätte man die Energie mal in das Überarbeiten der vorhandenen 3d-Modelle und bessere Effekte investeriert... das plus die neue KI... Ich hätte mein Ultrapack gekillt und wäre sicher nicht der einzige gewesen ;)

- IK-3 <- Arbeit von 3rd Party d.h. sozusagen kaum Aufwand für uns  8)

- Überarbeitung von vorhandenen 3D Modellen, welche? Alle?  ??? Wir sind ein Team von ~10 Hauptmitgliedern und noch paar 'Zuarbeiter'; darunter sind lediglich 5 die 3D modellieren könnten, mehr oder weniger gut. Kannst ja mal überlegen, wie lange wir dafür bräuchten, selbst wenn wir nichts anderes mehr machen würden. Zumal es zweifelhaft ist, wieviel neue 3D Modelle wirklich bringen, mal abgesehen von hübschen Screenshots.
Also ehrlich - IL-2 Stock sieht doch immer noch gut aus! Völlig ausreichend für eine Flugsim. Dynamische Schatten und differenziertere Oberflächen-Reflektionen (Specular Mapping) wären wirklich noch schön, aber dann sähe es schon aus wie CloD.
Und es ist auch technisch nicht drin.

Ein paar von den Cockpits könnten wirklich ein Update gebrauchen, das geb ich zu (Bf109, P-47 etc.) - aber auch da sind wir schon dabei. Und wir werden keine 120MB an Texturen dafür benötigen. Nein das werden wir nicht.  :-\

Königstiger

• member
    • -
« Reply #51 on: June 05, 2012, 11:13:18 AM »

Danke für die zügige Konstruktive Antwort!

3d-Modelle: Die uralten Büchsen z.B. IL-2 oder Fw-190  (Kühler ist zum heulen!!!!!!)
Neue Skins zu denen die schon kamen. Für die Ju-52 oder diese russische Dc-3 (name ist mit entfallen) die sehen immernoch übel aus

Neue Effekte, eventuell Sounds und Kartentexturen

Wenn das mal auf einen Schlag kommen würde könntet ihr viele Leute glücklich machen. Und so einen Kühler zu korrigieren ist mit dem nötigen Handwerkszeug keine große Sache und wenn du Lust hast brings mal ein ;) ... Ist auch schon vor Jahren gemoddet worden ;)
Ich verstehe halt die Prioritäten nicht so ganz ( Erklärs mir bitte ;) ) SM79, Cant1007, IK-3 sind schön und gut... Aber es gäbe Kisten die weit größere Lücken in Il-2 lassen, z.B. die Do-17 ( Wobei die inzwischen auch ermoddet wurde).

Danke für die Antwort! Fänds gut wenn man du ab und an mal für die Herren hier Ansprechbar wärst (solange man freundlich bleibt) würde dem ganzen Geheule glaube ich ein wenig entgegen halten ;)

bomberkiller

• Modder
  • member
« Reply #52 on: June 05, 2012, 11:18:18 AM »

Entschuldige, aber da finde ich dich dann doch arg empfindlich. 

Cicero,

ganz sicher: Ich bin nicht beleidigt!

Hier im kölner Amtsgericht gab es einmal einen Richter. Dieser verhandelte eine Beleidigungsklage und meinte zum Kläger:

"Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten. Entweder hatte der Beklagte mit seiner Aussage Recht - was wollen sie dann hier?

Oder der Beklagte hatte Unrecht. Hatte er Unrecht, so soll Ihnen seine Aussage doch ganz egal sein...!"

Ist doch toll was Blaubär mit seiner Anfrage hier so alles provozieren konnte (ist positiv gemeint)!

Jetzt wurde wenigstens 'mal (beinahe) alles wichtige besprochen und vieles ist hier klarer geworden. Das ist gut so...!

Ja, so kommen wir weiter...

Königstiger

• member
    • -
« Reply #53 on: June 05, 2012, 11:23:35 AM »

@bomberkiller: So kommen wir auch nicht weiter.... Anstelle mal die Gelegenheit zu nutzen mal unseren Standpunkt einzubringen.... nja....

bomberkiller

• Modder
  • member
« Reply #54 on: June 05, 2012, 11:27:15 AM »

Königstiger,

hast ja Recht! Danke...  :) (Habe den letzten Satz entfernt)

Cycle

• Modder
  • member
« Reply #55 on: June 05, 2012, 01:56:31 PM »

Kunststück!  ;D Wenn man die Standards ignoriert und alles in 1024x1024pxl macht, sieht's halt auch gut aus, ohne, daß man viel Talent braucht.  :-\ Bau mir mal ein Modder ein Cockpit nur mit 265x265pxl Texturen oder ne Map mit nur 512x512pxl Texturen, so daß es auch gut aussieht. Scheint einfach niemanden zu interessieren - ist wohl zu unbequem. Ich kann das, ich hab das vielfach bewiesen.  :P

Moin,
Mir persönlich geht die Diskussion über die Sch.... länge jeder Fraktion auf die Eier! Jeder hat seine eigenen Vorstellungen darüber, wie dieses Spiel aussehen soll und wie nicht, was völlig normal ist!
Für mich sind neue Cockpittexturen oder die Renovierung von alten Karten unterste Präorität!
Was mir wirklich in den Augen brennt, ist die Spielbarkeit von IL-2 und damit meine ich die KI!
Und von Profis (ich rede nicht von fehlerlosen Menschen) wie die Mitarbeiter von TD, erwarte ich mehr als neue Cockpittexturen und seinesgleichen! Das können die Modder hier genau so gut!
Warum z.B. ist die Landeprozedur der KI bis heute immer noch das reinste Chaos! Sie schießen sich teilweise vom Himmel dabei, wenn der Flugverkehr hoch ist!
Das Gleich gilt beim Formationsflug! Sobald die KI gegnerische Flugzeuge erspäht, wird kamikazemäßig nach links und rechts ausgeschehrt, wobei auch hier Kollisionen keine Seltenheit sind!
Und es werden von der KI Flugmanöver durchgeführt, wo bei Otto- Normal Pilot wahrscheinlich die Birne geplatzt wäre!
Was den (angeblichen) dynamischen Generator (DGen) betrifft, darüber werde ich mich jetzt nicht auslassen, den hat glücklichwerweise ein Mod (DCG) gerettet!

Ich weiß natürlich nicht, ob das heutzutage Allgemeingültig ist, aber ich weiß aus meinem näheren Umfeld, das viele IL-2 gekauft haben, gerade wegen den Mods! Sollte man vielleicht nicht ganz vergessen!

Mit Respekt!
LS
"Lenin sagte einmal, der ungebildete Mensch stehe außerhalb der Politik. Heute aber haben wir ein gebildetes Volk. Wie wir in den letzten Jahren handelten, bedeutete, es aus der Politik herauszuhalten. Das ist eine Mißachtung des Volkes. Das ist eine Art Elitedenken." Michail Gorbatschow

Königstiger

• member
    • -
« Reply #56 on: June 05, 2012, 01:59:29 PM »

ehmmm... Wir haben seit 4.11m ne neue verbesserte KI ;)

Cycle

• Modder
  • member
« Reply #57 on: June 05, 2012, 02:07:20 PM »

ehmmm... Wir haben seit 4.11m ne neue verbesserte KI ;)

Das stimmt, Kollege! Es hat sich aber nichts an den Beispielen oben geändert!
"Lenin sagte einmal, der ungebildete Mensch stehe außerhalb der Politik. Heute aber haben wir ein gebildetes Volk. Wie wir in den letzten Jahren handelten, bedeutete, es aus der Politik herauszuhalten. Das ist eine Mißachtung des Volkes. Das ist eine Art Elitedenken." Michail Gorbatschow

Cicero

• member
« Reply #58 on: June 06, 2012, 12:34:25 AM »

Guten Morgen!

Jaja, jeder hat seine eigenen Vorstellungen - und nun mach es mal jedem Recht. Wir sind, wie gesagt nur grad zwei Hand voll Leute (mich würd mal interessieren, wieviele Modder es insgesamt gibt), da müssen wir schon sehr hart auf die Prioritäten achten. Zu Zeit macht keiner von uns irgend ein neues Modell, weil einfach keine Zeit da ist. Es ist echt so, daß die Modelle grad alle von aussen kommen (3rd party).

Und solch kleine Polituren wie das erwähnte Beispiel Fw190 Motorhaube... ganz ehrlich, seht ihr einen Unterschied, wenn ihr das Modell des Flügelmanns im Flug anschaut? Ganz zu schweigen davon, wenn das Ding um mich herum zwirbelt, während ich mir in einer Spit in die Hosen mache. Ok, ich sehe ein, man könnte es machen und es wäre besser hinterher - aber wichtig? Wichtig genug um evtl. andere Dinge zu vernachlässigen oder aufzuschieben?

Anderes Beispiel Bf109 Überarbeitung durch JapanCat: Sieht erstmal toll aus mit dem runden Spinner usw. Trotzdem hat er ungenau gearbeitet, viele Details stimmen nicht. Die Beulen in der G-6 z.B. haben eine total falsche Form! Und es nützt nichts, mehr Polygone und ein runderes Modell zu haben, wenn die Form nicht stimmt. Ausserdem konnte er keine 3DSmax Dateien liefern, weil er wohl in Blender arbeitet. D.h. wir konnten es nicht mal selbst korrigieren. Ich denke, dass die 109er eine komplette Überarbeitung bekommen (Cockpit & Extern), also alles auf einmal, aber eben von uns selbst gemacht, irgendwann.  ::)

KI... tja das Sorgenkind Nummer Eins... und ich gebe zu einer der Schlüsselfaktoren im Spiel und daher wesentlich wichtiger als gerundete Motorhauben. An der KI wird immer weiter gefeilt werden, 4.11 war nur die Tür, die aufgestossen werden musste. Konstruktive Kritik und Vorschläge an der richtigen Stelle (d.h. da wo es auch gelesen wird - sprich 1C Forum) sind immer willkommen!

EDIT: Do17 gehört zum BoB Bereich. Ich weiss nicht, ob 1C immer noch darauf besteht, dass wir kein Content bez. BoB einbauen (nun, da CloD auf dem Markt ist), aber das würde neue Verhandlungen verlangen und momentan ist unser Credo immer noch "Finger weg von BoB" (auch keine Spit Mk.I). Dafür gabs halt die Do217.

C.

BT~Tarik

• Modder
  • member
« Reply #59 on: June 06, 2012, 06:22:56 AM »

Und solch kleine Polituren wie das erwähnte Beispiel Fw190 Motorhaube... ganz ehrlich, seht ihr einen Unterschied, wenn ihr das Modell des Flügelmanns im Flug anschaut? Ganz zu schweigen davon, wenn das Ding um mich herum zwirbelt, während ich mir in einer Spit in die Hosen mache. Ok, ich sehe ein, man könnte es machen und es wäre besser hinterher - aber wichtig? Wichtig genug um evtl. andere Dinge zu vernachlässigen oder aufzuschieben?

Ja, ich sehe einen Unterschied. Und nicht nur weil ich ein 190 fan bin, bei allen flugzeugen. Siehe nur die neuen motorhauben von der Corsair. Riesen Unterschied.

Quote from: Cicero
Do17 gehört zum BoB Bereich. Ich weiss nicht, ob 1C immer noch darauf besteht, dass wir kein Content bez. BoB einbauen (nun, da CloD auf dem Markt ist), aber das würde neue Verhandlungen verlangen und momentan ist unser Credo immer noch "Finger weg von BoB" (auch keine Spit Mk.I). Dafür gabs halt die Do217.

Hat zwar nichts mit deinem Team zu tun, aber finde ich trotzdem seltsam. Do-17 ist ja nicht nur in BoB geflogen. Polen, Frankreich usw...
Wenn das so wäre dürften wir ja gar keine 109E's haben (ich denke die sind beim Stock dabei, oder ?), auch wenn sie teilweise in Russland geflogen sind.

Ich sehe ein das es mit einem kleinen Team schwer ist soviel zu produzieren wie die Modder. Die qualität ist bei moddern natürlich unterschiedlich, je nach zeit die man sich nimmt, nach können usw... aber das ändert nichts daran das unter anderem durch das Modden das Spiel noch so blüht.
Ich meine, die meinungen sind hier SEHR unterschiedlich, aber welches spiel geht schon von 1916 bis in den VietnamKrieg ? Welches spiel hat soviele Hunderte Flugzeuge ?

Eure Arbeit u.A mit der AI (oder KI) ist grossartig, es bringt neuen schwung fürs offline.
Aber ich finde das TD und die Modder mehr zusammenarbeiten sollten :) Man muss ja nicht beste Kumpels sein. Aber das ziel ist doch schliesslich dieses Spiel am leben zu halten, oder ?

Nur meine Meinung ;)
Milan  :)
Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 ... 10   Go Up

Page created in 0.036 seconds with 26 queries.