Special Aircraft Service

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: DeGen Konflikt Lösungen????  (Read 1637 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

razor

• member
DeGen Konflikt Lösungen????
« on: February 20, 2012, 09:58:51 AM »

hallo im Forum,

Fliege mit Histo Mod 5.01,und oder UP3rc 4.10.1 und den Campains von Jasta und Boelke.
Boelke:  Campain : Defence of the Reich 43-45 (4.10.1)
Boelke: Westfront Campain
Jasta:   Champain : Reichdefence by Jasta.
und Killer in the Dark ( He 219 )
Zuerst gab es keine Probleme mit Jasta's Campain lief alles suppie --- Großes Lob an Jasta

dann habe ich Boelkes Reichdefence alles wie immer laut Install Anweisung eingebaut und von Boelke den neuen
DGen 4086 sowie il2dcg 346 wie Boelke beschrieben installiert.
Jetzt geht nur noch Boelkes Campain. 
Ich möchte gerne alle beide Campains nutzen da alle beide Campains richtig und das meine ich auch, richtig
gut sind. Gibt es da eine überarbeitete DeGen mit der beide Campains laufen. Oder sind das unterschiedliche Campains einmal mit DCG und einmal ohne DCG. Anscheinend stören die beiden DeGen's sich gegebnseitig die eine DeGen hat ca 1,36MB die andere ca 1,7MB. Da mus es einen Konflikt geben. Kann man diese Misere beheben, ein DeGen für beide Campains.
Oder kann man entweder nur Campain von Boelke laden, oder nur von Jasta ?????
beide Mods sind einfach nur Genial.
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.
Horrido
Razor 

Semor

• member
  • IL2 without Mods is possible,but senseless!
Re: DeGen Konflikt Lösungen????
« Reply #1 on: February 20, 2012, 03:06:55 PM »

Hi razor

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum!

So,nun zu deinen Fragen:

So wie ich das sehe,wurden beide Campains für Il2 4.10+ UP3rc4 bzw DBW mit der aktuellsten DGen exe(4.0.8.6)geschrieben und sollten sich eigentlich problemlos in deinem DGen Order miteinander vertragen.Wenn du z.b. eine neue DGen Campangne installierst,kann es unter umständen sein,das die Dateiendungen der neuen Campangne z.b. "planesDe9.dat". usw. die der bereits installierten überschreibt.Was natürlich ziemlich übel ist,weil du dann im schlimmsten fall ein "peeep" sound hörst,und die ältere Campangne nicht mehr anwählen kannst.

Das problem ist altbekannt und liegt soweit ich weiss in der programmstruktur des Dgen und seinem Dgen ordner selber,weil der nur eine begrenzte anzahl an zeichen lesen kann. somit sind konflikte mit den verschiedenen campangen z.t. vorprogramiert. aber am besten sollte dir Boelke selber was dazu sagen, er ist der author vieler sehr guter Campangnen und hat bestimmt 100 mal mehr ahnung davon als manch anderer von uns.  ;D

Zu DCG: das ist, wie du sicherlich weist ein ein externer Dynamic Campaign Generatator und hat mit dem "Hauseigenem"von IL2 nicht mehr viel zu tun. Ich persönlich bevorzuge ihn z.z. weil er einfach mehr Variationmöglichkeiten im Spielablauf bietet und du dir wirklich fast jeden furz im Spielablauf einstellen kannst!!  :P

Wenn du im DCG die option "Mode-Replace Career Generator" auswählst,macht DCG ein backup deiner DGen exe und ersetzt ihn durch seinen eigenen. damit lassen sich dann die Stock Campaigns vom DCG spielen. (und davon gibt´s jede menge!)
Das ganze hat nur einen haken: Das Programm supportet nur sehr begrenzt die gemoddeten DGen Campangen wie z.b. deine Defence of the Reich 43-45 oder Westfront Campain! für den fall gibts aber jede menge gemoddete DCG Campangen von sehr talentierten jungs! einfach mal im Forum rumstöbern...

Du kannst selbstverständlich jederzeit locker zwischen DGen und DCG wechseln,einfach im DCG die option
"Mode-Replace Career Generator" abwählen. Nur musste dich halt entscheiden,ENTWEDER-ODER...beides geht leider net.

Zum schluss hab ich noch einen sehr guten tipp für dich:
Wenn du auch so gerne Dynamische Campangnen zockst wie ich, dann leg ich dir wärmstens Folgende Add ons ans Herz:

1.The Last Days
2.Battle over Europe
3.Ostfront

...diese AddOns in verbindung mit dem "Enjoyr Patch"
http://www.mission4today.com/index.php?name=Downloads&c=566

bringen dir zusammem 225!!!!! Dynamische Campangnen aller Nationen vom allerfeinsten!
Davon alleine 62! der Luftwaffe.
Die einige basieren zwar noch auf dem UP 2.10, sollten aber in der regel auch mit dem aktuellen Ultra Pack,oder noch besser:DBW kompatiebel sein.
Passende Skinpacks findest du ebenfalls unter obrigen link auf M4T.

Campaigns u. Klasse Skins vom Boelke gibts hier:
http://www.axis-and-allies-paintworks.com/forum/index.php

Zu den Add ons unter punkt 1-3 schick ich dir noch ne PM  ;)

so...das war jetzt ein bisschen viel Text,aber ich hoffe mal ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

MFG Semor

Boelcke

• member
Re: DeGen Konflikt Lösungen????
« Reply #2 on: February 21, 2012, 01:53:21 AM »

razor, hab Dir gerade ne PM geschrieben, bevor ich den thread hier gesehen habe.
Pages: [1]   Go Up

Page created in 0.048 seconds with 26 queries.