Special Aircraft Service

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: BAT DOF as CD as komplete for installation  (Read 731 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

oldflyer

  • member
  • Offline Offline
  • Posts: 1
BAT DOF as CD as komplete for installation
« on: February 24, 2018, 02:48:34 PM »

Hi Guys,

at first, i send greetings from germany, thanks for your help.
my english is bad, i hope you understand wat i want.
Best regards,
Hans
Logged

Bigmug

  • member
  • Offline Offline
  • Posts: 117
Re: BAT DOF as CD as komplete for installation
« Reply #1 on: February 25, 2018, 05:37:08 AM »

Hei, hei!

Hier brauchst Du Dich nicht mit Englisch abquälen - das ist ja der Sinn dieser Abteilung.

BAT ist generell zu groß für CDs/DVDs. Um die 80 GB machen die Sache unhandlich. Mein Tipp: Eine externe Festplatte ist nicht so teuer (man kann auch das alte Schätzchen aus dem vorletzten Rechner in ein Gehäuse mit USB Anschluss packen). Einfach ein komplettes BAT aufspielen. Davon eine Kopie machen und dann kann man nach und nach den Ballast rauswerfen - so habe ich mein Windows + BAT WAW auf ein 80 GB SSD gezwängt. So schnell startete das Spiel noch nie - sollte mit DOF also auch zu machen sein. Da das Grundgerüst sich über alle BAT-Ordner verteilt, wird auch eine "nur DOF-Installation" auch auf ca. 60 GB kommen. Und nein, das lässt sich nicht ändern. BAT ist absichtlich so konstruiert, damit mögliche Fehlerquellen minimiert werden. Bei so einem Riesenpatch sehr sinng....
Das Spiel kann man auch direkt von der externen Platte laufen lassen und überall mit hinnehmen - sofern der jeweilige Rechner mitspielt und die conf.ini dem Gerät (besonders der Grafikkarte) angepasst wird.
Das ist ja gerade das Gute an IL2 1946: Einmal installiert, kann man es einfach kopieren und los geht's. Patchen mit BAT, UP, HSFX und so weiter. Ich betreibe drei Installationen.

Immer schön auf die 6 achten!

Grüße,
BigMug

Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.07 seconds with 22 queries.